Achsmanchette

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Stuffzi
Benutzer
Achsmanchette

Beitrag von Stuffzi »

Hi!

Was brauche ich alles an Material wenn ich meinen Achsmanschetten (äußere) tauschen will? Oder gibt es bei ATU Sets?

Gruß Stuffzi

PS Konnte mit "suchen" leider keine genaue Angabe finden

Beitrag bearbeitet (22.06.05 14:21)
Bernd
Erfahrener Nutzer
Re: Achsmanchette

Beitrag von Bernd »

ja gehst in zubehör handel oder atu, dort kriegste die passende manchette mit dem fett und der klemme!
kostet um die 12-15 euro glaube ich :gruebel:

gruß
Bernd
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Was so teuer? :hihi: Zwischen 7 und 8€ habe ich glaube ich letztes Mal gelöhnt. ;-)
marcelvh
Benutzer

Beitrag von marcelvh »

atu kostet 10,95 € habe vorgestern eine gekauft und eingebaut !!!!!!!! sch.... atu ... naja ebay un co wären mit versand genauso teuer.....
ACHTUNG die beiden "groß und kleinen" SPANNringe von ATU PASSEN TOTAL SCHEISSE (zu klein)

ACHTUNG
beim achsmanschette wechseln nicht diese wie soll man sagen halboffenen kleinen schwarzen ring wechseln!!!!!

Beitrag bearbeitet (22.06.05 19:09)
Bild
Bild
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

was brauch man da fürn vielzahnschlüssel ?? wo bekommt man die ich will mir net dauernd ein bei der werkstatt ausleihen und da ich schon wieder ne zylinderkopfdichtung wechseln muss interressiert mich das mal
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
wenn Du die Welle innen abschrauben willst, einen 8er Vielzahn. Die Schrauben sind mit 45Nm angezogen. Für die äußere Manschette muß die Radnabenmutter gelöst werden, die ist meistens total festgefressen und soll nach der Montage mit 230Nm angezogen werden.

Das Werkzeug gibts im Werkzeughandel, also nicht im Baumarkt und kostet so um die 8 Euro meine ich. Für die Zylinderkopfdichtung brauchste nen 12er Vielzahn, der liegt so bei 13 Euro, denke ich.

Beitrag bearbeitet (22.06.05 19:50)
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten