Hallo,
irgendwie war gestern ein Frusttag, nichts lief richtig

Wie kriegt man den Zahnriemen beim 16V gewechselt? In der Theorie ganz einfach aber in der Praxis? Die Abdeckung umschliesst WaPu Rolle und Kurbelwellenrad, die müssen also beide runter - nur drehen die sich mit. Die 4 Schrauben am Kurbelwellenrad kriege ich ja noch runter, wenn ich mit einem 22er die grosse Schraube der Welle kontere, nur wie kriegt man dann die grosse 22er Schraube runter, wenn die Kurbelwelle mitdreht? Mir sind da schon die wildesten Ideen gekommen. Auch das Wapu Rad hat es in sich, wie soll man da bloss kontern um die festgefressenen Schrauben loszukriegen?
Zur Zeit habe ich den alten Riemen wieder aufgelegt, gelernt, dass man 1 Zahn vor OT stellen muss, damit beim spannen beide Kerben OT zeigen, immerhin....
Beitrag bearbeitet (19.05.05 08:56)