Moin!
Felgenfrage:
Unsere alten, 4-löchrigen VW´s haben ja einen Mittellochdurchmesser von 57,1 mm, wenn ich nicht irre.
Wenn ich mir jetzt bei Ebay ´n Satz Opel-Alus kaufe, was ham die denn für ´nen Mittellochdurchmesser. Kadett E, Astra etc. ???
Irgendeiner hat mir mal erzählt VW-Felgen passen auf Opel aber andersrum gehts nicht, weil Loch zu klein oder so...
Oder wars doch anderes rum???
HILFFEEEEEE!!!! Klärt mich mal auf...
Mittellochdurchmesser VW vs. Opel
-
- Benutzer
- Mr.Burnout
Re: Mittellochdurchmesser VW vs. Opel
Opel hat 56,9mm Lochdurchmesser, heißt: VW geht auf Opel aber nicht umgekehrt.
Was auch noch passt ist BMW 4-Loch.
Gruß
Stefan
Was auch noch passt ist BMW 4-Loch.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
-
- Benutzer
Habe letztes Jahr Alu´s von einem Bekannten bekommen, die waren für Opels. Eben mit 56,9mm Mittenloch. Eine halbe Stunde Arbeit mit dem Dremel und schon haben sie gepasst.
Beim Tüv haben die MICH gefragt, ob sie denn jetzt passen. Dann sagte ich "Ja" und sie sind eingetragen worden. Schon komisch, dass die bei vielem rummeckern und bei sowas dann geht´s auf einmal... (Tüv,tüvtüvtüv...
Gruß
Beim Tüv haben die MICH gefragt, ob sie denn jetzt passen. Dann sagte ich "Ja" und sie sind eingetragen worden. Schon komisch, dass die bei vielem rummeckern und bei sowas dann geht´s auf einmal... (Tüv,tüvtüvtüv...

Gruß
-
- Benutzer
Ho ho beim Tüv hab ich schon gaaaanz andere sachen erlebt!!!
- CandidMastro
- Erfahrener Nutzer
Originalfelgen von Opel passen nicht, aber Alufelgen die auf einem Opel waren müssen nicht zwingend einen zu kleinen Durchmesser haben. Einige Felgen haben auch noch Zentrierringe aus Plastik, damit die auf mehr Fahrzeuge verschiedener Hersteller passen. Besser ist es zu schauen ob der Rocco/VW im Gutachten steht.
Grüße, Paul
Grüße, Paul
Grüße, Paul