Mittellochdurchmesser VW vs. Opel

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
FlyingOtto
Benutzer

Mittellochdurchmesser VW vs. Opel

Beitrag von FlyingOtto »

Moin!

Felgenfrage:

Unsere alten, 4-löchrigen VW´s haben ja einen Mittellochdurchmesser von 57,1 mm, wenn ich nicht irre.

Wenn ich mir jetzt bei Ebay ´n Satz Opel-Alus kaufe, was ham die denn für ´nen Mittellochdurchmesser. Kadett E, Astra etc. ???

Irgendeiner hat mir mal erzählt VW-Felgen passen auf Opel aber andersrum gehts nicht, weil Loch zu klein oder so...

Oder wars doch anderes rum???

HILFFEEEEEE!!!! Klärt mich mal auf...
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
Mr.Burnout

Re: Mittellochdurchmesser VW vs. Opel

Beitrag von Mr.Burnout »

Opel hat 56,9mm Lochdurchmesser, heißt: VW geht auf Opel aber nicht umgekehrt.

Was auch noch passt ist BMW 4-Loch.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
FlyingOtto
Benutzer

Beitrag von FlyingOtto »

Aaaaaalles klar...!!

:danke:
Schönen Gruß, FlyingOtto
Bild
chris_83
Benutzer

Beitrag von chris_83 »

Habe letztes Jahr Alu´s von einem Bekannten bekommen, die waren für Opels. Eben mit 56,9mm Mittenloch. Eine halbe Stunde Arbeit mit dem Dremel und schon haben sie gepasst.

Beim Tüv haben die MICH gefragt, ob sie denn jetzt passen. Dann sagte ich "Ja" und sie sind eingetragen worden. Schon komisch, dass die bei vielem rummeckern und bei sowas dann geht´s auf einmal... (Tüv,tüvtüvtüv... :-)

Gruß
Kaefer-robert
Benutzer

Beitrag von Kaefer-robert »

Ho ho beim Tüv hab ich schon gaaaanz andere sachen erlebt!!!
Scirocco GTII bj 92 1,8er JuHu
Bild
CandidMastro
Erfahrener Nutzer

Beitrag von CandidMastro »

Originalfelgen von Opel passen nicht, aber Alufelgen die auf einem Opel waren müssen nicht zwingend einen zu kleinen Durchmesser haben. Einige Felgen haben auch noch Zentrierringe aus Plastik, damit die auf mehr Fahrzeuge verschiedener Hersteller passen. Besser ist es zu schauen ob der Rocco/VW im Gutachten steht.

Grüße, Paul
Grüße, Paul
Antworten