Okay, ich glaub ich hab es soweit sortiert.
Meine Girling 38 sind noch von meinem Umbauvorhaben meines ersten Einsers auf G60-Technik, ergo ist das die Hinterradbremse vom Corrado - jetzt weiß ich auch wieder, wo die Bremsschlauchhaltebügel herkommen. Und da wird doch tatsächlich der Bremsschlauch dort angeschlossen, wo ich meinen Entlüftungsnippel habe und da, wo ich jetzt den Schlauch habe, der Entlüftungsnippel.
Die Girling / Lucas 38 mit der seitlichen Montage ab Golf 4 haben hohe Kühlrippen auf dem Faustsattel und dort ist auch ein M12-Gewinde für die Hohlschraube, mit der der Bremsschlauche seitlich im 90°-Winkel verschraubt wird.
Ich werde also meine Verschlauchung nochmals ändern und hoffe, dass es durch das Entlüften jetzt nicht zu irgendeinem Schaden gekommen ist - dürfte aber nicht der Fall sein, oder?
Aber schon mal ein fettes

an christian_scirocco2 für deine Entdeckung.
