Super 95 contra SuperPlus 98

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
87er scala
Benutzer

Beitrag von 87er scala »

Das wir hier nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Grimmreaper und ich sind aus AT.
Also 36Cent Pro km bekomm ich bestimmt nicht
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
roadracer
Benutzer

AW: Super 95 contra SuperPlus 98

Beitrag von roadracer »

Äh

Bei meinem Mopped merke ich einen unterschied zwischen superplus und optimax,oder wie die brühe heist

Vorgeschrieben ist Super plus bin aber im sommer bei 35 grad aussen temperatur an eine tanke gekommen und habe das mal getankt.

Mein eindruck war Ruhigerer Motorlauf und leichteres Hocchdrehen des motors.Aber keine mehrleistung

Achso Mopped ist so eine olle bmw r1200s (boxer Motor) mit klopfsensoren.Das zeug würde ich nur tanken wenn der motor vom scirocco

Maximales saugertuning erhalten hätte.
TomcatMJ
Benutzer

Beitrag von TomcatMJ »

Bei nem Motorrad merkt man den Unterschied vor allem an Ablagerungen im Vergaser bei längerem Stillstand bzw. am plötzlich herumrostenden Tank..je weniger Ethanol drin,desto besser gilt dann ;) da Ethanol fürs verstärkt Hygroskopische Verhalten verantwortlich ist, und,naja, die Stufe übern Super Plus soll ja angeblich weniger Ethanlo drinhaben als die anderen Sorten....Leistungsmäßig gibt sich das jedenfalls nichts spürbares find ich auch.
[CENTER]"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." -- Larry Wall[/CENTER]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Eine R1200S und alle BMWs haben zum Glück schon lange keine Vergaser mehr, dafür aber Klopfregelung. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten