Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
So, nach der Saison ist vor der Saison.
Hier ein pahr Impressionen von der Saison 2014 war ein tolles Jahr.
Das Auto lief die letzten Jahre ohne nennenswerte Pannen, es ist immer noch das selbe Setup drin, und auch der Motor hats schadenfrei Überlebt.
Ich wechsle aber auch jedes Jahr Pleuellager, Hydros, Kupplung etc. profylaktisch. Man weiss ja nie.
Das Auto ist jetzt nur noch 800 Kg schwer (gewogen auf geeichter Waage).
Es läuft jetzt schon sehr lange Zeit ohne Probleme, ist aber leider nicht mehr so ganz Konkurenzfähig.
Weswegen jetzt noch diverse Umbauten anstehen.
1. Er muss leider noch leichter werden. Für Tips und Anregungen bin ich wie immer offen. 700Kg sollten es sein mit etwa 20l Sprit.
2. Er bekommt ein Lachgas Wet System von NOS, die Proshot Version 1 oder 4fach muss ich mir noch überlegen.
3. Einen besseren Ladeluftkühler. Bisher war der vom Sprinter verbaut, jetzt kommt ein Vollalu Poliert Deltatube dran. Sieht besser aus, und bringt etwas Mehrleistung.
Fotos poste ich die nächsten Wochen wenns los geht.
Hier ein pahr Impressionen von der Saison 2014 war ein tolles Jahr.
Das Auto lief die letzten Jahre ohne nennenswerte Pannen, es ist immer noch das selbe Setup drin, und auch der Motor hats schadenfrei Überlebt.
Ich wechsle aber auch jedes Jahr Pleuellager, Hydros, Kupplung etc. profylaktisch. Man weiss ja nie.
Das Auto ist jetzt nur noch 800 Kg schwer (gewogen auf geeichter Waage).
Es läuft jetzt schon sehr lange Zeit ohne Probleme, ist aber leider nicht mehr so ganz Konkurenzfähig.
Weswegen jetzt noch diverse Umbauten anstehen.
1. Er muss leider noch leichter werden. Für Tips und Anregungen bin ich wie immer offen. 700Kg sollten es sein mit etwa 20l Sprit.
2. Er bekommt ein Lachgas Wet System von NOS, die Proshot Version 1 oder 4fach muss ich mir noch überlegen.
3. Einen besseren Ladeluftkühler. Bisher war der vom Sprinter verbaut, jetzt kommt ein Vollalu Poliert Deltatube dran. Sieht besser aus, und bringt etwas Mehrleistung.
Fotos poste ich die nächsten Wochen wenns los geht.
Injection is nice, but rather be BLOWn
- dsghary
- Benutzer
- Beiträge: 349
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
- Wohnort: Plauen
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Na da bin ich ja gespannt was es da zu sehen gibt. 

-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Ja, looky here
Injection is nice, but rather be BLOWn
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6483
- Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
- Wohnort: Rhön
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Ist zwar 5 Jahre her, aber Bilder seh ich immer noch keine. Wenn du fragst von was, Motor bitte.scirocco_dave hat geschrieben:Bilder gibts immer noch keine?
Oder bin ich blind?

Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
So, hab hier ein fast aktuelles.
Injection is nice, but rather be BLOWn
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6483
- Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
- Wohnort: Rhön
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Gerne mehr davon, wo ist denn die Lima untergebracht? Mit Servo wirds da aber auch eng, oder?
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Auf Servolenkung hab ich aus Leistungsgründen völlig verzichtet.
Die Lima ist unter dem Kompressor. Hab die Halterung komplett selber gebaut, da hab ich die Lima quasi integriert. Diese sitzt jetzt in etwa höhe Servopumpe.
Platz wäre aber genug da.
Die Lima ist unter dem Kompressor. Hab die Halterung komplett selber gebaut, da hab ich die Lima quasi integriert. Diese sitzt jetzt in etwa höhe Servopumpe.
Platz wäre aber genug da.
Injection is nice, but rather be BLOWn
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6741
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Hi,Checker00 hat geschrieben:Auf Servolenkung hab ich aus Leistungsgründen völlig verzichtet.
großen :Respekt: zu deinem Umbau. Nur wenn ich daran denke was der Kompressor im Gegensatz zu einem Turbo an Leistung frißt wäre die Servo locker drin gewesen.

Scirocco 2 GT2 16V
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6483
- Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
- Wohnort: Rhön
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Ein Soundcheck wär auch mal was. Ich meine mich zu erinnern, ein Kompressor klingt gar nicht mal so ungut...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
http://www.myvideo.de/watch/7244172/Blown_I
Da ist er im Voreifahren zu hören.
Ja, der Kompressor ist nicht gar so effizient wie ein Turbo, aber viel besser zu fahren auf der 1/4 Meile, weswegen ich Turbo´s mit um 350PS noch recht locker packe.
Da ist er im Voreifahren zu hören.
Ja, der Kompressor ist nicht gar so effizient wie ein Turbo, aber viel besser zu fahren auf der 1/4 Meile, weswegen ich Turbo´s mit um 350PS noch recht locker packe.
Injection is nice, but rather be BLOWn