Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
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Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Nachdem es mir den guten PG (G60 Motor) Klumpen zerlegt hat, habe ich mich kurzerhand entschlossen, einen 2.0l Motorblock zu verwenden.
Diese Entscheidung fiel mir sehr leicht, da mich der PG extrem genervt hat, und ich ausserdem niemals genug Hubraum haben kann.
Mehr Hubraum, mehr Bumms, klare Sache.
Hier mal ein lustiges Bild vom Block.
Hierbei handelt es sich um einen AGG Block, mit neuen Sputtern und Siris drin.
Der Kopf drauf ist ein PG Kopf mit überarbeiteten Kanälen, neuen Ventilen und Schaftdichtungen.
Eine Metallkopfdichtung sollte dafür sorgen dass auch die Kompression von ca. 12:1 ausgehalten wird.
Mein bisheriges Setup wird einfach vom alten Motor übernommen.
Also, 4 Bar Bdr., Eaton M65, Fächer, Düsen etc.
Der passende Steuerchip ist auch schon unterwegs.
Diese Entscheidung fiel mir sehr leicht, da mich der PG extrem genervt hat, und ich ausserdem niemals genug Hubraum haben kann.
Mehr Hubraum, mehr Bumms, klare Sache.
Hier mal ein lustiges Bild vom Block.
Hierbei handelt es sich um einen AGG Block, mit neuen Sputtern und Siris drin.
Der Kopf drauf ist ein PG Kopf mit überarbeiteten Kanälen, neuen Ventilen und Schaftdichtungen.
Eine Metallkopfdichtung sollte dafür sorgen dass auch die Kompression von ca. 12:1 ausgehalten wird.
Mein bisheriges Setup wird einfach vom alten Motor übernommen.
Also, 4 Bar Bdr., Eaton M65, Fächer, Düsen etc.
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
So, jetzt folgt natürlich die Schraubaktion...
Erstmal den dähmlichen PG raus.
Wer den Block will kann ihn sich holen, umsonst natürlich.
Erstmal den dähmlichen PG raus.
Wer den Block will kann ihn sich holen, umsonst natürlich.
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
So.
Motor ist raus, und der Motorraum leer.
Jetzt ist Feierabend und Öttinger ballern angesagt, da es langsam unerträglich kalt wird.
Macht keinen Spass bei Minusgraden zu schrauben.
Morgen kommt dann mit Schädelweh der gute 2.0l rein.
Mit ein bischen Glück ist die OP morgen beendet und das Auto läuft wieder.
Motor ist raus, und der Motorraum leer.
Jetzt ist Feierabend und Öttinger ballern angesagt, da es langsam unerträglich kalt wird.
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
So, jetzt noch ein Konterbier, denn kanns abgehn
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Du bist hart, hab gestern auch nen Motor ausgebaut und mich dann abends betrunken. Ich könnte heute aber keinen Motor mehr einbauen...
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
Gruß Robert
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Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
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- Maik
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Wer hat den die Kanäle bearbeitet?Sieht nach Grobmotorik aus...zumindest die Einlasskanäle....2 von 3 die man sieht wirken als wenn was ausgebrochen ist.
- Rocco-GT2
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Das sieht mir eher nach Resten der Dichtung aus. Die Kanäle machen meiner Ansicht nach nen sauberen, polierten Eindruck...
Gruß Robert
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Brille kaufen...Maik hat geschrieben:Wer hat den die Kanäle bearbeitet?Sieht nach Grobmotorik aus...zumindest die Einlasskanäle....2 von 3 die man sieht wirken als wenn was ausgebrochen ist.
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Naja, geht so. Bin Alcmässig einiges gewöhnt.
ja, kanäle sind ganz ok.
Habe die Dichtungsreste noch weggemacht...
Das Bild ist nicht von so guter Qualität
ja, kanäle sind ganz ok.
Habe die Dichtungsreste noch weggemacht...
Das Bild ist nicht von so guter Qualität
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AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
So, ging ja besser als gedacht
Motor drin, Wagen läuft. Nur der Testdrive muss verschoben werden, weil die private Teststrecke vereist ist. Aber dafür macht der Motor nen guten Eindruck, reagiert bei weitem direkter aufs Gas und klingt deutlich kerniger!
Nur die Batterie kommt mit der hohen Verdichtung nicht zurecht, da werd ich bei Gelegenheit mal die 88Ah reinhängen...die muss auch irgendwo auf Halde liegen.
Danke hierbei mal an Lars(TattooedRebel), dass er spontan mitgeholfen hat!
Und jetz, gehts an die Feierabendbiere!
Motor drin, Wagen läuft. Nur der Testdrive muss verschoben werden, weil die private Teststrecke vereist ist. Aber dafür macht der Motor nen guten Eindruck, reagiert bei weitem direkter aufs Gas und klingt deutlich kerniger!
Nur die Batterie kommt mit der hohen Verdichtung nicht zurecht, da werd ich bei Gelegenheit mal die 88Ah reinhängen...die muss auch irgendwo auf Halde liegen.
Danke hierbei mal an Lars(TattooedRebel), dass er spontan mitgeholfen hat!
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