Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1224
- Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Gude Gustl - hast du evtl. einen Link, wo du den kurzen Schlauch vom Tank zur Pumpe erworben hast?
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Gustl
- Benutzer
- Beiträge: 668
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
- Wohnort: Weinstadt
- Kontaktdaten:
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Servus Torsten,Borstel hat geschrieben:Gude Gustl - hast du evtl. einen Link, wo du den kurzen Schlauch vom Tank zur Pumpe erworben hast?
Gruss Torsten
na klar, kein Problem:
https://www.werk34.de/de/kraftstoffleit ... itung.html

mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

jetzt wieder aus WN
Gustl

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

- Gustl
- Benutzer
- Beiträge: 668
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
- Wohnort: Weinstadt
- Kontaktdaten:
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Okay, so kann man das auch sehen.COB hat geschrieben:Du hast ja auch die Anschlussleitung für den 55 ltr Tank gekauft, die ist nicht zu kurz, nur unpassend für dein Auto.![]()

mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

jetzt wieder aus WN
Gustl

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

- Gustl
- Benutzer
- Beiträge: 668
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
- Wohnort: Weinstadt
- Kontaktdaten:
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
So, heute ist es im Innenraum etwas weiter voran gegangen und es wird langsam wohnlich.

Neuer Zündverteiler, Zündkabel und Kupplung ist montiert - mit einer 1kg erleichterten Schwungscheibe


Neuer Zündverteiler, Zündkabel und Kupplung ist montiert - mit einer 1kg erleichterten Schwungscheibe

mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

jetzt wieder aus WN
Gustl

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

- Borstel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1224
- Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Ne ne - ich meine den ca. 10cm langen Gummischlauch vom Tank zur Pumpe. Der 90° abgewinkelte.Gustl hat geschrieben:Servus Torsten,
na klar, kein Problem:
https://www.werk34.de/de/kraftstoffleit ... itung.html
![]()
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- olli79
- Benutzer
- Beiträge: 350
- Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
- Wohnort: 67365 Schwegenheim
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Der?
https://www.oldtimer-werk.de/golf-1-und ... 311d?c=586
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
https://www.oldtimer-werk.de/golf-1-und ... 311d?c=586
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
- Gustl
- Benutzer
- Beiträge: 668
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
- Wohnort: Weinstadt
- Kontaktdaten:
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Den hab ich auch im Werk34 bestellt:Borstel hat geschrieben:Ne ne - ich meine den ca. 10cm langen Gummischlauch vom Tank zur Pumpe. Der 90° abgewinkelte.
https://www.werk34.de/de/schlauch-benzi ... abrio.html
mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

jetzt wieder aus WN
Gustl

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

- Borstel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1224
- Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Gude - Danke euch Beiden.
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Gustl
- Benutzer
- Beiträge: 668
- Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
- Wohnort: Weinstadt
- Kontaktdaten:
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
So, nach einer kleinen Unterbrechung wegen dem Großheubacher Treffen bin ich wieder etwas weiter gekommen.
Neue Kupplung ist verbaut und Getriebe ist angeflanscht. Da habe ich feststellen müssen, dass das Abdeckblech hinter dem Differential nicht vorhanden und natürlich von VW nicht mehr lieferbar ist. Also, mit Papier und Stift eine Schablone gebastelt und aus einem Blech kurzerhand eine pasende Abdeckung gebastelt.
Das fehlende Abdeckblech:

Links die Schablone, rechts das Blech

Blech lackiert, Dichtung aufgebracht und montiert

Und da mein neuer Kühlergrill etwas breiter ist, als das original, musste ich die Anbindung für den Lüfterkäfig auch noch erweitern und anschweißen.
Vielleicht läuft mir irgendwann ein großer Lüfterkäfig vom Zweier über den Weg, so dass der Lüfter den kompletten Bereich bedeckt, aber das hat vorerst Zeit.

Mein Vorderachsstabi ist auch gekommen und wurde gleich mal entrostet, lackiert und mit neuen Gummis bestückt. Werde ich aber erst einbauen, sobald der Motor und der Krümmer an ihrem Platz sind.
Wünsche noch einen gemütlichen Sonntag Abend

Neue Kupplung ist verbaut und Getriebe ist angeflanscht. Da habe ich feststellen müssen, dass das Abdeckblech hinter dem Differential nicht vorhanden und natürlich von VW nicht mehr lieferbar ist. Also, mit Papier und Stift eine Schablone gebastelt und aus einem Blech kurzerhand eine pasende Abdeckung gebastelt.
Das fehlende Abdeckblech:

Links die Schablone, rechts das Blech

Blech lackiert, Dichtung aufgebracht und montiert

Und da mein neuer Kühlergrill etwas breiter ist, als das original, musste ich die Anbindung für den Lüfterkäfig auch noch erweitern und anschweißen.
Vielleicht läuft mir irgendwann ein großer Lüfterkäfig vom Zweier über den Weg, so dass der Lüfter den kompletten Bereich bedeckt, aber das hat vorerst Zeit.

Mein Vorderachsstabi ist auch gekommen und wurde gleich mal entrostet, lackiert und mit neuen Gummis bestückt. Werde ich aber erst einbauen, sobald der Motor und der Krümmer an ihrem Platz sind.
Wünsche noch einen gemütlichen Sonntag Abend

mit freundlicher 
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

jetzt wieder aus WN
Gustl

80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H

- olli79
- Benutzer
- Beiträge: 350
- Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
- Wohnort: 67365 Schwegenheim
AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser
Welches Netzmaß hat der Kühler? 48*32, wie vom orig. GTi? Lass mich Mal die Woche schauen, ob ich dafür noch nen Lüfterblech habe...ich geb Bescheid!
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!