Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1224
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Borstel »

Gude Gustl - hast du evtl. einen Link, wo du den kurzen Schlauch vom Tank zur Pumpe erworben hast?

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 668
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

Borstel hat geschrieben:Gude Gustl - hast du evtl. einen Link, wo du den kurzen Schlauch vom Tank zur Pumpe erworben hast?

Gruss Torsten
Servus Torsten,

na klar, kein Problem:
https://www.werk34.de/de/kraftstoffleit ... itung.html

:wink:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 668
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

COB hat geschrieben:Du hast ja auch die Anschlussleitung für den 55 ltr Tank gekauft, die ist nicht zu kurz, nur unpassend für dein Auto. ;-)
Okay, so kann man das auch sehen. :rotfl:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 668
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

So, heute ist es im Innenraum etwas weiter voran gegangen und es wird langsam wohnlich.

Bild

Neuer Zündverteiler, Zündkabel und Kupplung ist montiert - mit einer 1kg erleichterten Schwungscheibe

Bild
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1224
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Borstel »

Gustl hat geschrieben:Servus Torsten,

na klar, kein Problem:
https://www.werk34.de/de/kraftstoffleit ... itung.html

:wink:
Ne ne - ich meine den ca. 10cm langen Gummischlauch vom Tank zur Pumpe. Der 90° abgewinkelte.
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von olli79 »

Der?
https://www.oldtimer-werk.de/golf-1-und ... 311d?c=586

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 668
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

Borstel hat geschrieben:Ne ne - ich meine den ca. 10cm langen Gummischlauch vom Tank zur Pumpe. Der 90° abgewinkelte.
Den hab ich auch im Werk34 bestellt:
https://www.werk34.de/de/schlauch-benzi ... abrio.html
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1224
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Borstel »

Gude - Danke euch Beiden.

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
Gustl
Benutzer
Beiträge: 668
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von Gustl »

So, nach einer kleinen Unterbrechung wegen dem Großheubacher Treffen bin ich wieder etwas weiter gekommen.

Neue Kupplung ist verbaut und Getriebe ist angeflanscht. Da habe ich feststellen müssen, dass das Abdeckblech hinter dem Differential nicht vorhanden und natürlich von VW nicht mehr lieferbar ist. Also, mit Papier und Stift eine Schablone gebastelt und aus einem Blech kurzerhand eine pasende Abdeckung gebastelt.

Das fehlende Abdeckblech:
Bild

Links die Schablone, rechts das Blech
Bild

Blech lackiert, Dichtung aufgebracht und montiert
Bild

Und da mein neuer Kühlergrill etwas breiter ist, als das original, musste ich die Anbindung für den Lüfterkäfig auch noch erweitern und anschweißen.
Vielleicht läuft mir irgendwann ein großer Lüfterkäfig vom Zweier über den Weg, so dass der Lüfter den kompletten Bereich bedeckt, aber das hat vorerst Zeit.
Bild

Mein Vorderachsstabi ist auch gekommen und wurde gleich mal entrostet, lackiert und mit neuen Gummis bestückt. Werde ich aber erst einbauen, sobald der Motor und der Krümmer an ihrem Platz sind.

Wünsche noch einen gemütlichen Sonntag Abend
:wink:
mit freundlicher :auto:
jetzt wieder aus WN

Gustl :wink:


80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H :drive:
Benutzeravatar
olli79
Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 07:28
Wohnort: 67365 Schwegenheim

AW: Nach 17 Jahren wiederaufnahme Aufbau Einser

Beitrag von olli79 »

Welches Netzmaß hat der Kühler? 48*32, wie vom orig. GTi? Lass mich Mal die Woche schauen, ob ich dafür noch nen Lüfterblech habe...ich geb Bescheid!

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
Antworten