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Öldüsen:
Hab jetzt die Düsen vom 2l (ADY/2E) verbaut.
Passen natürlich nicht p&p.
Man muss in das loch wo die original düsen sitzen ein M10 gewinde schneiden weil die düsen von den 2liter motoren mit einer Hohlschraube befestigt werden.
Die Düsen musste ich aber auch noch etwas bearbeiten das sie nicht am Kolben anstehen.
Hab an eine ecke der Aufnahme weg geschliffen und die Düse unter hitze leicht verbogen.
Man muss dazu sagen, es ist arsch knapp aber sollte funktionieren.
Zwischenwelle Ölpumpe:
Die PL Antriebswelle passt ja nicht weil das pleuel vom 4. Zylinder am Zahnrad ansteht.
Wenn man die welle vom 9A verbaut passt aber das Zahnrad, welches man auf die welle der Ölpumpe steckt, nicht in den Block weil die Öffnung zu klein ist.
Da ich jetzt nicht die Möglichkeit hatte den block aufzufräsen hab ich das Zahnrad an der PL Welle zurecht geschliffen.
Man muss die Breite der Zähne um ca 5mm verringern.
wenn man eine Drehbank zur Verfügung hat wärs ideal.
Geht aber auch mit der flex ;)
Soooo
Motor lief jetzt mal ein paar min am stand .
Läuft ganz gut bis auf ein leises klackern...
Das klackern kommt vom pleuel 4. Zylinder, weil es anscheinend doch hin und wieder am zahnrad der zwischenwelle streift.
Da muss ich nochmal ran.
Also motor nochmal ausgebaut.
Und dabei viel mir was viel unangenehmeres auf.
Öl an den ventilschäften der auslasskanäle.
Kurze Vorgeschichte :
Kopf wurde voriges jahr von PS Systems in Österreich bearbeitet.
Danach hatte ich starken Ölverbrauch (1,2l auf 1000km)
Also nach der Saison den Kopf nochmal runter und von PS Systems auf Garantie reparieren lassen ( ventilschaftdichtungen waren alle undicht)
Peter von PS Systems hat sich rausgeredet und sagte dass er die CNC köpfe bei NG Motorsport machen lässt.
Und würde die Schaftdichtungen aber erneuern.
Für mich soweit ok.
Hab aber auch bei NG angerufen und die bestätigen zwar dass der Peter die Köpfe bei ihnen fräsen lässt aber dann selber zusammen baut.
So die auslasskanäle sehn jetzt nach den paar Minuten schon wieder sehr ölig und verrußt aus.
Bevor ich jetzt aber einen Riesen Aufstand mach würde ich gern paar Meinungen hören ob das nur an den Schaftdichtungen liegen kann oder ob sich verbranntes öl immer so an den auslasskanälen sammelt.
Die Ventilschaftdichtungen siffen doch schon wieder. Vlt sind die Führungen auf der anderen Seite nicht tief gemug eingepresst worden, so dass sie beim Motorstart direkt kaputt gehen. Ist mir auch mal passiert.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Ja sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht.
Hab den Kopf wieder demontiert.
Geht morgen zurück zu ng Motorsport.
Die sehn sich den Kopf nochmal an
Leider hat es mir beim 1. Versuch nach kurzer Zeit die Pleuellager zerrieben.
Vermutlich war eine Bohrung in der Kurbelwelle verstopft.
Danach war beruflich viel im Ausland und hab daher erst jetzt wieder mit dem Projekt weiter gemacht.
Der Kopf wurde von NG Motorsport nochmal zerlegt und mit neuen Schaftdichtungen bestückt.
Zum Ölverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, dürfte aber soweit passen.
Nun hab ich aber das Problem dass der starter sich wirklich schwer tut mit der hohen Verdichtung.
Hab jetzt gelesen dass der starter vom Golf 3 GTI passen soll.
Aber da gibt es anscheinend 2 verschiedene.
0,9KW und 1,1kw
Beide mit Reduktionsgetriebe.
Jetzt weiß ich echt nicht welchen ich bestellen soll.
Der originale Starter vom scirocco (soweit ich weiß alle 1,8er gleich) hat ja kein Reduktionsgetriebe oder? Aber wieviel KW hat der?