Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wenn ich denke das viele Hersteller neue Motoren auf Super+ angeben aber diese auch Super Tanken können da sie dann das Gemisch anders anfetten usw :) Unsere damaligen Benziner Firmen Wagen wurden auch nur auf Super anstatt Super + gefahren.
Dank Klopfregelung ist das ja auch kein Problem, damit könnte man sogar ROZ91 fahren, wenn es den noch gäbe.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
also bei mir fällt das 95er schon mal weg, ausser ich ändere die Ventilzeiten da ich DX fahre und 98er min. Doch dann kann ich ja gleich nen JH nehmen...
98er tank ich jedoch auch nicht, nur wenn es nicht anders geht...mit dem 100er fahr ich um 20€ in die Arbeit und retour, beim 98er war ich bei 25€...
gruss
´83 VW Scirocco GTS/DX "Grim Reaper"... wartet auf seine Rückkehr
´84 VW Scirocco GTI "Blacky"...Landesüberprüfung mit Erfolg bestanden:super:
Ventilzeiten ? Was haben denn die mit den Oktanzahlen zu tun ? Für eine Anpassung da dran stellt man an der Zündung herum.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Jepp, gerade nachgeguckt...Zündzeitpunkt für nen DX-Motor bei ROZ 98 wäre bei 6 Grad vorm OT, für ROZ 95er Sprit genau auf dem OT einzustellen ..Toleranz +/- 1 Grad jeweils...Quelle: Das bekannte Buch von Dieter Korp (Motorbuch Verlag)
[CENTER]"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." -- Larry Wall[/CENTER]
für 20 euro täglich auf die arbeit fahren ??? das wären dann bei 20 arbeitstagen 400 euro ... ist das nicht etwas viel ? ^^ ausser man hat natürlich ein managergehalt .... aber dann würde man keinen ollen scirocco täglich bewegen sondern nur sonntags :-D
Wer brauch für 20euro sprit für einmal in die Arbeit und retour? Wieviel km fährst du da?
Da würd ich mir entweder einen anderen Job suchen oder eine spritsparenden altagswagen.
Is ja auch schade und ein ziemliches Glücksspiel wenn du auf den rocco täglich 150km drauf spielst.
Sind ja über 35000km im jahr
Da müsstest ja mindestens 2 mal im Jahr Ölwechsel machen
Folterknecht hat geschrieben:für 20 euro täglich auf die arbeit fahren ??? das wären dann bei 20 arbeitstagen 400 euro ... ist das nicht etwas viel ? ^^ ausser man hat natürlich ein managergehalt ....
Ähm, verstehe ich nicht! Bei 100 km pro Weg kann er doch (bei 200 Arbeitstagen) 4500€/Jahr steuerlich absetzen? Wer bei seiner Fahrt zur Arbeit draufzahlt hat irgendwas nicht verstanden...