Super 95 contra SuperPlus 98

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Super 95 contra SuperPlus 98

Beitrag von Freggel70 »

Roccarmaria-GT2 hat geschrieben: (Geschüttelt, nicht gerührt!)
...

haha, der war gut :super:
sollte ich auch mal für meine beiden probieren, wobei schütteln tun sie`s ja oft schon selbst :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Calo
Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: Do 6. Aug 2009, 19:11

AW: Super 95 contra SuperPlus 98

Beitrag von Calo »

Wenn ich denke das viele Hersteller neue Motoren auf Super+ angeben aber diese auch Super Tanken können da sie dann das Gemisch anders anfetten usw :) Unsere damaligen Benziner Firmen Wagen wurden auch nur auf Super anstatt Super + gefahren.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Super 95 contra SuperPlus 98

Beitrag von COB »

Dank Klopfregelung ist das ja auch kein Problem, damit könnte man sogar ROZ91 fahren, wenn es den noch gäbe. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
GrimReaper
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:54
Wohnort: Tulln

AW: Super 95 contra SuperPlus 98

Beitrag von GrimReaper »

Nabend....

also bei mir fällt das 95er schon mal weg, ausser ich ändere die Ventilzeiten da ich DX fahre und 98er min. Doch dann kann ich ja gleich nen JH nehmen...

98er tank ich jedoch auch nicht, nur wenn es nicht anders geht...mit dem 100er fahr ich um 20€ in die Arbeit und retour, beim 98er war ich bei 25€...

gruss
´83 VW Scirocco GTS/DX "Grim Reaper"... wartet auf seine Rückkehr
´84 VW Scirocco GTI "Blacky"...Landesüberprüfung mit Erfolg bestanden:super:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Super 95 contra SuperPlus 98

Beitrag von COB »

Ventilzeiten ? Was haben denn die mit den Oktanzahlen zu tun ? Für eine Anpassung da dran stellt man an der Zündung herum. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
TomcatMJ
Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

AW: Super 95 contra SuperPlus 98

Beitrag von TomcatMJ »

Jepp, gerade nachgeguckt...Zündzeitpunkt für nen DX-Motor bei ROZ 98 wäre bei 6 Grad vorm OT, für ROZ 95er Sprit genau auf dem OT einzustellen ..Toleranz +/- 1 Grad jeweils...Quelle: Das bekannte Buch von Dieter Korp (Motorbuch Verlag)
[CENTER]"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." -- Larry Wall[/CENTER]
Benutzeravatar
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14648
Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
Wohnort: Siegburg

AW: Super 95 contra SuperPlus 98

Beitrag von Folterknecht »

für 20 euro täglich auf die arbeit fahren ??? das wären dann bei 20 arbeitstagen 400 euro ... ist das nicht etwas viel ? ^^ ausser man hat natürlich ein managergehalt .... aber dann würde man keinen ollen scirocco täglich bewegen sondern nur sonntags :-D
...bin dann mal weg
Benutzeravatar
87er scala
Benutzer
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von 87er scala »

Wer brauch für 20euro sprit für einmal in die Arbeit und retour? Wieviel km fährst du da?
Da würd ich mir entweder einen anderen Job suchen oder eine spritsparenden altagswagen.
Is ja auch schade und ein ziemliches Glücksspiel wenn du auf den rocco täglich 150km drauf spielst.
Sind ja über 35000km im jahr

Da müsstest ja mindestens 2 mal im Jahr Ölwechsel machen
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Noxin
Benutzer
Beiträge: 420
Registriert: Di 10. Okt 2006, 23:09
Wohnort: Meschede

AW: Super 95 contra SuperPlus 98

Beitrag von Noxin »

Folterknecht hat geschrieben:für 20 euro täglich auf die arbeit fahren ??? das wären dann bei 20 arbeitstagen 400 euro ... ist das nicht etwas viel ? ^^ ausser man hat natürlich ein managergehalt ....
Ähm, verstehe ich nicht! Bei 100 km pro Weg kann er doch (bei 200 Arbeitstagen) 4500€/Jahr steuerlich absetzen? Wer bei seiner Fahrt zur Arbeit draufzahlt hat irgendwas nicht verstanden...
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Benutzeravatar
87er scala
Benutzer
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von 87er scala »

Also ich fahr 40km in die Arbeit und die Pendlerpauschale macht unterm strich ca 80Euro pro Monat aus.
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
Antworten