GLi Bj. 79 - Wiederbelebung mit Eiern
- Mento
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AW: GLi Bj. 79 - Wiederbelebung mit Eiern
Ich habe das erst durchgemacht letztes Jahr.
Hab sogar ein Bild von meiner Fotodukumentation für den TüV parat.
Greetz Mento
Hab sogar ein Bild von meiner Fotodukumentation für den TüV parat.
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- Aki
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AW: GLi Bj. 79 - Wiederbelebung mit Eiern
Genau dieses Blech im hinteren Teil des Schweller meinte ich.
- Stephan
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AW: GLi Bj. 79 - Wiederbelebung mit Eiern
Sieht man in meinem Thread glaube auch. Beitrag 7.
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... stelstunde
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... stelstunde
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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(Walter Röhrl)
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AW: GLi Bj. 79 - Wiederbelebung mit Eiern
Hi Leutz,
hab am WE erst einen Schweller ganz abbekommen. Beim 2-ten ist irgendwie ne harte Stelle. An der haben wir drei Scheiben verputzt. Angesetzt --> weggefetzt. Eieiei. Versuch das heute Abend mal weiter und dann kommen auch Bilder. Echt, versprochen. Aber ich kann schonmal sagen, dass der linke Schweller wie neu drunter aussieht. kein Rost !!!
hab am WE erst einen Schweller ganz abbekommen. Beim 2-ten ist irgendwie ne harte Stelle. An der haben wir drei Scheiben verputzt. Angesetzt --> weggefetzt. Eieiei. Versuch das heute Abend mal weiter und dann kommen auch Bilder. Echt, versprochen. Aber ich kann schonmal sagen, dass der linke Schweller wie neu drunter aussieht. kein Rost !!!
Mfg Julius,
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AW: GLi Bj. 79 - Wiederbelebung mit Eiern
So liebe Leute,
hier wie versprochen ein paar Bilder vom geöffneten Schweller. Den rechten haben wir leider noch nicht offen. Ich musste die Bühne diese Woche für den regulären Werkstattbetrieb leider freimachen. Vll. kann ich morgen oder am Freitag weitermachen.
hier wie versprochen ein paar Bilder vom geöffneten Schweller. Den rechten haben wir leider noch nicht offen. Ich musste die Bühne diese Woche für den regulären Werkstattbetrieb leider freimachen. Vll. kann ich morgen oder am Freitag weitermachen.
Mfg Julius,
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- Borstel
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AW: GLi Bj. 79 - Wiederbelebung mit Eiern
Gude - das sieht doch vielversprechend aus. Hoffe du findest in der anderen Seite Ähnliches vor.
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
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80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- COB
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AW: GLi Bj. 79 - Wiederbelebung mit Eiern
Was ich mich doch gerade frage, der Einstieg ist ja nun nicht luftdicht verschlossen und man sieht deutlich Öffnungen gen Innenraum und auch nach außen. Warum nimmt man nicht ein Endoskop und lunzt damit mal da rein, bevor man das ohne Not aufschneidet ? Jetzt muss man das wieder zubraten und killt dabei die KTL im Einstieg und hat eine offene Schweißnaht im Hohlraum. Rostherd...
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Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- Aki
- Erfahrener Nutzer
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AW: GLi Bj. 79 - Wiederbelebung mit Eiern
@COB
Weil er sonst nicht die Reste vom Strahlung heraus bekommen hätte.
Diese würden sonst ein abtrocknen durch zb. Kondenswasser verhindern und somit das rosten unterstützen.
Wer weiß, wie die Schweller schon mal geschweißt worden sind ?
Weil er sonst nicht die Reste vom Strahlung heraus bekommen hätte.
Diese würden sonst ein abtrocknen durch zb. Kondenswasser verhindern und somit das rosten unterstützen.
Wer weiß, wie die Schweller schon mal geschweißt worden sind ?
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AW: GLi Bj. 79 - Wiederbelebung mit Eiern
Guten morgen,
unabhängig von der Sache mit dem Strahlgut werden die Schweller von innen Verstärkt (bisher sind wir bei Dreikantblech). Thema Verzug, bereits oben erklärt (z. B. #24 ).
Weiterhin werden wir die Schweller innen schrittweise mit "Rostgrundierung" lackieren und danach wird alles mit Hohlraumversiegelung ausgefüllt. Also mit Schrittweise ist gedacht: Verstärken, grundieren, Schweller schließen, durch die Schwellerlöcher weiter Grundierung rein löten (alles was nach der Karrosse an Material noch übrig ist) und danach Versiegeln bis es zu den Ohren raus kommt.
Und die jetzt geplante Grundierung ist nicht die Lackgrundierung, sondern nur als Rostschutz für die Bearbeitungszeit. Die kommt dann ggf. wieder ab. Also dann keine Jammerei wenn ihr Fotos vom Rocco im hübschen Rostbraun seht.
Achso und zum Verständis: auf dem letzten Bild seht ihr doch die Kante zwischen "unten Weiß" und "oben Braun". der ganze "weiße" Bereich des Schwellers im unteren (ich sag mal) 2/3 war voll mit Sand. So ungeführ ein halber 10L Eimer. Das wäre nie im Leben getrocknet und rausgerieselt.
unabhängig von der Sache mit dem Strahlgut werden die Schweller von innen Verstärkt (bisher sind wir bei Dreikantblech). Thema Verzug, bereits oben erklärt (z. B. #24 ).
Weiterhin werden wir die Schweller innen schrittweise mit "Rostgrundierung" lackieren und danach wird alles mit Hohlraumversiegelung ausgefüllt. Also mit Schrittweise ist gedacht: Verstärken, grundieren, Schweller schließen, durch die Schwellerlöcher weiter Grundierung rein löten (alles was nach der Karrosse an Material noch übrig ist) und danach Versiegeln bis es zu den Ohren raus kommt.
Und die jetzt geplante Grundierung ist nicht die Lackgrundierung, sondern nur als Rostschutz für die Bearbeitungszeit. Die kommt dann ggf. wieder ab. Also dann keine Jammerei wenn ihr Fotos vom Rocco im hübschen Rostbraun seht.
Achso und zum Verständis: auf dem letzten Bild seht ihr doch die Kante zwischen "unten Weiß" und "oben Braun". der ganze "weiße" Bereich des Schwellers im unteren (ich sag mal) 2/3 war voll mit Sand. So ungeführ ein halber 10L Eimer. Das wäre nie im Leben getrocknet und rausgerieselt.
Mfg Julius,
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AW: GLi Bj. 79 - Wiederbelebung mit Eiern
Nö das stimmt, rausgerieselt wäre es nicht aber dafür gibt es nen einfachen Trick: Dünnen Wasserschlauch o.ä. an einen Staubsauger anschließen und damit alles raussaugen. Den Rest auf gleiche Weise ausblasen und fertig. Habe das schon an einigen Autos gemacht und klappt immer gut
Mfg Dirk
Mfg Dirk