Wozu diese Schraube?

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sciroccofreak willi
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AW: Wozu diese Schraube?

Beitrag von sciroccofreak willi »

53b_89 hat geschrieben:Hallo Burkhart,

ich habe bei mir auch einen selbstgebauten Lichtwarnsummer nachgerüstet und zwar auf den Steckplatz vom Nebelscheinwerferrelais, das bei mir nicht bestückt ist. Dort liegen Masse, Kl. 15 und "Licht ein" an
Da kommt der oben genannte Lichtsummer 292 auch rein...
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
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'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
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'93 Corrado VR6, 216.000km
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Burkhart1
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AW: Wozu diese Schraube?

Beitrag von Burkhart1 »

Hallo Falk, wäre toll, wenn Du mal schauen könntest, wie es bei Dir geschaltet ist.

Vielen Dank und Gruß

Burkhart
Burkhart1
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AW: Wozu diese Schraube?

Beitrag von Burkhart1 »

@nordrocco,

mit Steuereinheit meine ich die J143, Steuergerät für Leerlaufanhebung, Relais 57, ganz oben rechts in der ZE.
Das war bei mir im Eimer und ich hab ne Weile gebraucht, bis ich den Fehler gefunden habe. Jzz: alles gut!

Gruss

Burkhart
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53b_89
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Beitrag von 53b_89 »

Burkhart1 hat geschrieben:Hallo Falk, wäre toll, wenn Du mal schauen könntest, wie es bei Dir geschaltet ist.

Vielen Dank und Gruß

Burkhart
Hallo Burkhart,

ich muß mal in den nächsten Tagen danach suchen (bin kürzlich umgezogen und einiges ist noch nicht an seinem Platz). Erstmal soviel auf die Schnelle: im Prinzip ist es nur ein Summer/Piepser mit ein wenig Elektronik drumherum, der zwischen Kl. 15 und Licht geschaltet ist, mit einer Zeitverzögerung von ein paar Sekunden, nach denen der Ton aufhört, das Ganze auf die Grundplatte eines ausgedienten Standardrelais mit 4 Kontakten gelötet. Sobald ich was gefunden habe, melde ich mich. Kann ein paar Tage dauern, ich bleibe aber dran, versprochen.

Gruß Falk
1982-1986: MZ TS 150
1986-1991: MZ TS 250/1
1991-1999: 82er Golf1
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ab 2010: 92er Polo Coupé
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ab 2020: 59er AWO425T
Burkhart1
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AW: Wozu diese Schraube?

Beitrag von Burkhart1 »

Hallo Falk,

alles klar, ich habs jetzt erst mal so geschaltet, ist ein Summer aus dem Baumarkt.
Der Dateianhang 2014-11-15 23.58.27.jpg existiert nicht mehr.
Bin gespannt, wie Deine Schaltung aussieht.

Burkhart
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2014-11-15 23.58.27.jpg
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53b_89
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Beitrag von 53b_89 »

Bitte auf alle Fälle eine Rückwärtsdiode in Reihe zum Summer vorsehen! Eine stinknormale Gleichrichterdiode wie 1N4007 ist ausreichend. Die richtige Polung bekommst Du durch Probieren raus.

Gruß Falk
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Burkhart1
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Beitrag von Burkhart1 »

Hi Falk, ok, für was braucht man die?
Gruss

Burkhart
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

Umbauanleitung auf Lichtsummer: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... iginallook

@Burkhart,

wenn du dich mit Elektronik nicht auskennt, lasse das besser. Nicht das dir der Wagen nachher wegen einem Kabelbrand abfackelt.

Gruß Chirstian
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Borstel
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Beitrag von Borstel »

Gude - Leute,Leute ; holt doch einfach für ein paar Eus ein fertiges Teil,welches in die ZE gesteckt wird. Nicht ,dass demnächst hier steht "suche neuen Rocco,weil mir der alte abgefackelt ist.."
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Burkhart1
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Beitrag von Burkhart1 »

Ist schon geschehen!!!
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