Wozu diese Schraube?
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Wozu diese Schraube?
Moin allerseits,
ich bastele noch immer am Leerlauf (wird besser). Kurze Frage, wozu ist diese Schraube da, und wie wird sie eingestellt?
Vielen Dank und beste Grüße
Burkhart
ich bastele noch immer am Leerlauf (wird besser). Kurze Frage, wozu ist diese Schraube da, und wie wird sie eingestellt?
Vielen Dank und beste Grüße
Burkhart
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AW: Wozu diese Schraube?
Für den Endpunkt der Drosselklappe Stufe 1, normalerweise verstellt man da nichts, wenn sie zu weit auf ist kann es sein das Du Probleme beim starten bekommst.
- COB
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AW: Wozu diese Schraube?
Das ist der Drosselklappenendanschlag und es hat einen Grund, weshalb da Lacksicherung drauf ist. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- Maik
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AW: Wozu diese Schraube?
Ja damit sie sich nicht durch Vibration verdreht.
In der Regel muss man da aber ein Autolebenlang auch nicht ran.
In der Regel muss man da aber ein Autolebenlang auch nicht ran.
- COB
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AW: Wozu diese Schraube?
Nein, weil der End-/Nullanschlag ab Werk, so wie er ist, justiert ist und eben nicht verstellt werden soll. 

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AW: Wozu diese Schraube?
Was kann man denn machen, wenn Sie verstellt ist? Zu VAG? Grundeinstellung?
- Maik
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AW: Wozu diese Schraube?
VAG wird an den alten Autos leider nicht mehr viel machen wollen /machen können aber ein Versuch ist es sicher Wert.
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AW: Wozu diese Schraube?
Na ja, er hat die ASU mit hervorragenden Werten vor zwei Wochen bestanden und läuft auch gut und ruhig! Vielleicht lass ich es einfach so! Verbrauch ist meiner Meinung nach auch ok (zwischen 8 und 11 Liter, je nach Fahrweise, Durchschnitt 9,1 Liter auf ca. 2.000 seit 10/2014 gefahrene km)!
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AW: Wozu diese Schraube?
Wenn er gut und ruhig läuft und vor allem beim Verbrauch völlig im Rahmen liegt, warum dann eigentlich basteln? Ist der Leerlauf generell zu hoch oder was ist das eigentliche Problem?