Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
cekey hat geschrieben:
... bau unbedingt ein Differential ein!
So was sollte aber jeder VW schon ab Werk haben. Fährt sich sonst komisch in Kurven.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
COB hat geschrieben:So was sollte aber jeder VW schon ab Werk haben. Fährt sich sonst komisch in Kurven.
Scherzkeks
also für alle die wieder mal die Goldwaage auspacken:
bau dir ein Sperrdifferential auf Torsen Basis ein, Sonst kannst die ersten beiden Gänge nicht in´s Gas. Das sollte nun jeder verstanden haben, und richtig war´s hoffentlich auch. Von einem der nen Motor samt Eintragung umbaun will erwart ich aber auch das vorher geschriebene zu verstehen...
@ Trabbi
1. Weils noch keiner hat
2. Weil du nicht so schnell schalten kannst
mitm ABF ging das leider nicht
Was ist bei dir jetzt eigentlich Fakt, was hast mit´m Tüv schon klargemacht?
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
DSG wiegt iwas um 90kg nur mal so nebenher. Ich würde es nicht im Rocco haben wollen. 02A oder 02M mit Sperrdiff und ab geht die Post mit nem gechipten 1,8T. Alternativ mehr Bums durch grösseren Lader.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
So bin ich eben... war aber auch eine schöne Vorlage.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Stephan hat geschrieben:DSG wiegt iwas um 90kg nur mal so nebenher. Ich würde es nicht im Rocco haben wollen. 02A oder 02M mit Sperrdiff und ab geht die Post mit nem gechipten 1,8T. Alternativ mehr Bums durch grösseren Lader.
Ersten das... und zweitens ist der Umbau auf DSG mal nicht so einfach nebenher gemacht.....
Soweit ich weiß, braucht das DSG nen BUS um richtig zu funktionieren.
Die Aktion würde ich mir sparen...
Wie Stephan schon sagt 02A oder 02M und ab die Post.
KS80 hat geschrieben:und zweitens ist der Umbau auf DSG mal nicht so einfach nebenher gemacht.....
Das ist absolut richtig. Ist die Frage was man alles braucht, aber gibt ja einen Can-Simulator für die weniger wichtigen Sachen. Motor und Getriebe muss halt zusammenpassen.
Aber geht ja wohl am Topic vorbei.
Ich bin jetzt mal gespannt was überhaupt vorab mit Tüv schon geklärt wurde, nicht das hier nur ein "Garagenwagen" gebaut wird.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis