JH Hinterachse baugleich mit ... ?
- Maik
Ist die Achse wirklich so "weich" das die mal eben mit einen Rohr gebogen werden kann?Krass.
- Vakt
- Benutzer
Vielleicht habe ich Tobin auch nur falsch verstanden und das Rohr dient zum anzeigen der Spur und es soll gar nicht gebogen werden
Aber an und fuer sich, wenn der Hebel gross genug ist kann man ja fast alles biegen, denke ich. Das Problem ist nur ob man es wieder so 100% genau gerade bekommt.
Das bezweifle ich etwas
Aber an und fuer sich, wenn der Hebel gross genug ist kann man ja fast alles biegen, denke ich. Das Problem ist nur ob man es wieder so 100% genau gerade bekommt.
Das bezweifle ich etwas

- Tobin
- Erfahrener Nutzer
Das mit dem biegen ist nur ne Notlösung, bin aus blödsinn im Winter gegen den Bordstein geknallt. Die Achse hält auch überhaupt nix aus, Die Felge hatte nur nen leichten Kratzer und muss noch nicht mal nachgewuchtet werden, die Achse hingegen war sehr eingedrückt.
Ja das lässt sich mit nem 3m Rohr wieder rausbiegen, wenn ich ne Achsvermessungsanlage hätte, dann hätt ich die sogar wieder 100% hinbiegen können, aber so halt nach Gefühl und hat auch dann wieder gut gepasst.
Sehen und Hören darf das von den Prüfingenieure keiner, da brauch ma ned reden :D
Ja das lässt sich mit nem 3m Rohr wieder rausbiegen, wenn ich ne Achsvermessungsanlage hätte, dann hätt ich die sogar wieder 100% hinbiegen können, aber so halt nach Gefühl und hat auch dann wieder gut gepasst.
Sehen und Hören darf das von den Prüfingenieure keiner, da brauch ma ned reden :D
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
-
- Benutzer
AW: JH Hinterachse baugleich mit ... ?
Stimmt. denn selbst schon bei harten Fahrwerken verändert sich die Hinterachse mit der Zeit und braucht dann ne ne "Nachbesserung" mit nem langen Rohr...
Achsmessstand hab ich mir mit 2 Wasserwaagen, 2 Katzenlasern und 4 langen Anschlagwinkeln selbst gebaut.
braucht natürlich einen geraden Garagenboden!!!
Achsmessstand hab ich mir mit 2 Wasserwaagen, 2 Katzenlasern und 4 langen Anschlagwinkeln selbst gebaut.
braucht natürlich einen geraden Garagenboden!!!