JH Hinterachse baugleich mit ... ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Maik
AW: JH Hinterachse baugleich mit ... ?

Beitrag von Maik »

Ist die Achse wirklich so "weich" das die mal eben mit einen Rohr gebogen werden kann?Krass.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Vakt
Benutzer

Beitrag von Vakt »

Vielleicht habe ich Tobin auch nur falsch verstanden und das Rohr dient zum anzeigen der Spur und es soll gar nicht gebogen werden
Aber an und fuer sich, wenn der Hebel gross genug ist kann man ja fast alles biegen, denke ich. Das Problem ist nur ob man es wieder so 100% genau gerade bekommt.
Das bezweifle ich etwas :-/
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

Das mit dem biegen ist nur ne Notlösung, bin aus blödsinn im Winter gegen den Bordstein geknallt. Die Achse hält auch überhaupt nix aus, Die Felge hatte nur nen leichten Kratzer und muss noch nicht mal nachgewuchtet werden, die Achse hingegen war sehr eingedrückt.

Ja das lässt sich mit nem 3m Rohr wieder rausbiegen, wenn ich ne Achsvermessungsanlage hätte, dann hätt ich die sogar wieder 100% hinbiegen können, aber so halt nach Gefühl und hat auch dann wieder gut gepasst.
Sehen und Hören darf das von den Prüfingenieure keiner, da brauch ma ned reden :D
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Rocco16VSAD
Benutzer

Beitrag von Rocco16VSAD »

Stimmt. denn selbst schon bei harten Fahrwerken verändert sich die Hinterachse mit der Zeit und braucht dann ne ne "Nachbesserung" mit nem langen Rohr...

Achsmessstand hab ich mir mit 2 Wasserwaagen, 2 Katzenlasern und 4 langen Anschlagwinkeln selbst gebaut.
braucht natürlich einen geraden Garagenboden!!!
Antworten