Grüße aus Niedersachsen

Neue User können sich hier vorstellen.
16V*anna
Erfahrener Nutzer

AW: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von 16V*anna »

Hey Nadine!

Felgen haste ja jetzt für's erste.Und so ein wenig viiiiiiieeeeel Arbeit mit dem Schätzken noch vor dir.Aber ich habe dir ja gesagt das du ne super Supstanz hast für nen 82iger was ich so auf'm ersten Blick gesehen habe.
Hilfe wirst du hier auf jeden Fall reichlich bekommen.
Dann sei auf jeden Fall herzlichst Willkommen in unser Gemeinschaft und bis bald.War nett dich kennengelernt zu haben du junges Ding :hihi: :hihi: :hihi:

Liebe Grüße Maik :wink:
:prost:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Black Thunder hat geschrieben: - robuster
- haltbarer
- schöner

als der ganze automobile Krempel, der heute so gebaut wird.
Leider ist er ersteres nicht, im Gegenteil er ist eine relativ weiche und pappige Kiste, ein bisschen mehr Stabilität täte ihm gut, das käme auch dem Fahrverhalten und der Sicherheit zugute. ;-) Aber wenn man hinterher ist, ja, dann können die sehr alt werden, denn bei der Konservierung waren sie in OS zum Glück sehr großzügig und letzteres sind sie auf jeden Fall und auch ein Hingucker, vor allem, wenn sie im Rudel auftreten. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Acardipane
Neuer Benutzer

Beitrag von Acardipane »

Wow...

Dann schaut man bei Ebay. Schreibt jemanden an wegen Felgen und fährt vorbei... Zack fährt er auch einen Scirocco und ist hier im Forum :D Das nenne ich mal einen Zufall. Vielen Dank, bin mega glücklich, morgen geht`s zum Reifen check und dann werden sie montiert =).

- Ich wohne in Neuenhaus (bei Nordhorn).
- Der Rocco ist von 1982 hat 210.000km gelaufen und isn CL, GT, GL, 63 KW 1,6 l Maschine. Hoffe das ist jetzt alles richtig, was ich hier so tippe :D

Vielen Dank für die Einladungen =) und "rubuster" jaaa... Hatte ja heute meine erste Autobahnfahrt mit dem Rocco und muss sagen, ab 140 geht einem schon der Popo auf Grundeis ;)
Freue mich morgen aufs basteln und vielen Dank für die super nette Aufnahme hier. :zwinker:

Gruß Nadine
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

CL oder GL oder GT... alles gleichzeitig geht nicht. ;-)

Der Motor ist schon mal ein guter, hatte mein erster ja auch, immer gut behandeln, den alten Vergaser, gibt kaum noch Werkstätten, die darauf können. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Acardipane
Neuer Benutzer

Beitrag von Acardipane »

Da alle diese Kürzel drinstehen dachte ich, ich könnte mir was aussuchen :D verdammt!

Jetzt haste mich natürlich auch neugierig gemacht. Ich such mal.
eXTasY
Benutzer

Beitrag von eXTasY »

Herzlich Willkommen =)

Gruß
Andreas
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - also erstmal herzlich willkommen und viel Spass hier und zu Hause mit deinem Rocco. Also dem Aussehen nach hätte ich auf einen 83er GTX getippt. Aber weil du einen 82er hast,kann es kein GTX sein(erst ab 83). Hast du braune Verglasung,Teppich o.Ä.? Dann ist es evtl. ein GL. Die meisten Modelle 82 waren GT und GTI meines Wissens. Und wenn die Scheinwerfer original sind,ist es auch ein GT. So erstmal meine Aufklärung (nach meinem Wissenstand) :lupe: Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Kommt hin, das sind GT-Scheinwerfer und mein 82er GT hatte die ja auch und der Motor spricht auch dafür.

Wenn sie einen Verkaufscode irgendwo findet (meist auf dem Kleber im Kofferraum eine 6stellige Zahl) dann könnte man mal die Datenbank abscrollen, was für ein Typ das mal war. ;-)

Acardipane
Neuer Benutzer

Beitrag von Acardipane »

Aaaalso... Scheinbar ist es ein Fehler bei der Zulassung gewesen da wirklich alle 3 bezeichnungen im Schein stehen. Man sagt mir grade das normalerweise die wirkliche version unterstrichen wird oder der rest weggemacht wird... Also bin verwirrt. Leider wurde Innen ja schon viel geändert. Momentan ist ein Schwarzer Teppich drin und ich weiß das er Braune Sitze hatte. Habe nun Blaue da wie gesagt der Rocco total verschimmelt war. Haben dafür nen anderen Rocco auseinandergenommen. Habe somit noch nen Motor und ein 5Gang Getriebe auf reserve. Hmmm =)

Ich guck morgen mal wenns nicht dunkel ist ;)
IrocGT2
Benutzer

Beitrag von IrocGT2 »

Moin moin auch von uns... :wink:
Falls fallend du vom Dach verschwandest...So brems' bevor du unten landest!
Antworten