Grüße aus Niedersachsen

Neue User können sich hier vorstellen.
Acardipane
Neuer Benutzer

Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Acardipane »

Da es in meiner Umgebung nicht viele Scirocco geile Leute gibt, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin dann hier gelandet =).

Ich heiße Nadine, bin 23 Jahre alt und unsterblich verliebt :zwinker:
Mein erstes Auto war ein Polo, der mir damals auf den Hof gestellt wurde: "das ist Deiner, aber bezahlen musst ihn selber". Na gut dann, bevor ich garkeins habe. Geträumt habe ich allerdings schon seit ich etwa 13 war von einem Scirocco.

Letztes Jahr im November kam plötzlich ein Anruf: "ich hab nen Rocco für dich". Als er zum bestaunen auf meinem Hof stand hab ich erstmal vor freude geweint. Alle Leute die ich kenne, haben mir gesagt es wäre nichts für mich und jeder wollte mir weiß machen ich solle mir ein neueres Auto kaufen, was willst du denn mit so einer alten Gammelkiste. Doch nun ist es meiner und es gibt nichts besseres als mit einem Oldtimer durch die City zu düsen =)!!!

Leider wurden wir fast direkt auch wieder zeitweise getrennt. Er war mehr oder weniger ein Garagenfund und war komplett verschimmelt. Dann war er noch 6 Wochen bei allen möglichen Leuten zum reparieren, wurde im Motorraum "hübsch" gemacht und Teilweise neu lackiert, Innenausstattung teileweise ausgetauscht usw... Nun kann er sich einigermaßen blicken lassen. Wobei natürlich noch viel auf meinem Plan steht.

Auch wenn ich genau genommen 0 Ahnung von der Technik eines Autos verstehe, habe ich meinem Rocco versprochen, das wir es gemeinsam schaffen.

Gestern war ich noch bei Familie "Eier essen" und meine Tante sagte: und willste das Ding immer fahren? "ja"! Und was wäre wenn Dir jemand 10.000 Euro dafür geben würde? "Nein er bleibt bei mir!" =)
Der Dateianhang 20140421_173446.jpg existiert nicht mehr.
Hoffe das war genug von mir, hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage!
Gruß Nadine
Dateianhänge
20140421_173446.jpg
Acardipane
Neuer Benutzer

AW: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Acardipane »

Der Dateianhang 20140421_173446.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
20140421_173446.jpg
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Acardipane hat geschrieben: ...
Auch wenn ich genau genommen 0 Ahnung von der Technik eines Autos verstehe, ...
...
Das ist aber keine gute Kombination mit einem alten Auto. ;-)

Viel Spass mit dem Kleinen und immer dran denken, kein ABS, keine Airbags, kein ESP, keine Assistenten, keine wirkliche Knautschzone... nichts von den ganzen "Errungenschaften" der neueren Autos... also immer schön pomalo und besser 2x gucken... sonst ist schnell vorbei mit dem "Oldtimer" cruisen... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Acardipane
Neuer Benutzer

Beitrag von Acardipane »

Jepp das weiß ich leider =) Aber bin ja lernfähig/willig und schmutzige Finger sind mir völlig egal :zwinker:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Letzteres ist wiederum eine gute Voraussetzung im Umgang mit alten Autos. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

hey Nadine
erst mal willkommen hier und stets knitterfrei Fahrt mit deinem Rocco :wink:

is doch klar dass man anfangs mit 0 Ahnung da steht, is ja keiner mim Rocco in der Hand geboren ... :lol:
aber ich sag mal, da wächst man rein, da wird schon allein der Rocco für sorgen :cool:
tolle Story, war daaaamals ähnlich bei mir, mittlerweile fahr ich die Teile seit über 20 Jahren und bin happy (immernoch) :zwinker:
sie gehören hier fest zum Familienbestand und werden aufs schärfste verteidigt :kopfhaue:

dein Rocco sieht übrigens schick aus :super:

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Acardipane
Neuer Benutzer

Beitrag von Acardipane »

Danke, danke ;)
Wäre schön wenn er mich 20 Jahre begleitet. Fahre im Moment "nur" den Rocco. Will es auf dauer versuchen zu ändern, damit ich ihn nicht jeden Tag fahren "muss". Aber hab einen kurzen Weg zur Arbeit. Also mal sehen was sich ergibt ;)

Jetzt werden erstmal Sommerreifen + Felgen gesucht. Werden erstmal vorübergehend irgendwelche ausgelutschten Teile sein, da der Rocco kauf nun nicht wirklich so schnell geplant war :D

Have a nice day!
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Willkommen im Forum!

Super Story! Dann noch weiterhin viel spaß mit Deinem Rocco!

Grüße aus Süd-Niedersachsen, dem Landkreis Goslar!

:bier: & :wink:
Maik

Beitrag von Maik »

Hallo und Willkommen!
Wo aus Niedersachsen kommst du den?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Hallo Nadine,

herzlich Willkommen, und viele Grüße vom Niederrhein. :wink:

Ja, ja, die erste Liebe, die lässt einen nie mehr los :-) ) Ich denke, damit bist Du bei uns Rocco-Verrückten genau richtig. Lass Dir nix einreden, unsere Gefährte sind was ganz besonderes: robuster, haltbarer und schöner als der ganze automobile Krempel, der heute so gebaut wird. Wenn man damit vorsichtig und verantwortungsvoll umgeht, hat man jede Menge Freude damit. Ganz abgesehen vom Kult-Status eines Sciroccos. Ich hab aufgehört zu zählen, wie viele Leute mich schon auf den Wagen angesprochen haben :-) ).

Das Foto sieht sehr gut aus. Was für ein Baujahr ist es denn, wieviel Kilometer hat er runter, und was für eine Motorisierung hat er? Den symmetrischen Doppelscheinwerfern und dem H-Kennzeichen nach sollte er ja zwischen 1981 und 1984 gebaut sein. Auch was besonderes, von den älteren Zweiern gibt es auch nicht mehr so viele.

Keine Sorge wegen der Technik, das ist kein Hexenwerk, und man kann es sich alles aneignen. Dass Du keine Angst davor hast, Dir die Finger dreckig zu machen, ist ne gute Voraussetzung ;-)

Im Juli ist ein großer mehrtägiger Sciroccotreff in Dorfmark. Wäre eine gute Gelegenheit, ein paar Kontakte anzuknüpfen. Da sind viele ( aber nicht nur ) Leute aus dem Norden dabei. Den Thread zum Treff findest Du hier: <<Klick>>. Ansonsten kannst Du auch mal im Nordforum rumschmökern, um Gleichgesinnte in Deinem Umkreis zu finden: <<Klick>>

Dann wünsch ich Dir gute und allzeit knitterfreie Fahrt. Pass gut auf auf Dein Schätzchen :super:

Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Antworten