ich habe letztes Jahr ein Konvolut an Hartmann-Motorsport Teilen für den DCNF-Fallstromvergaser erworben.
Die Vergaseranlage wurde über letzten Winter schon revidiert:

Dazu habe ich den passenden Ventildeckel, die Ansaugbrücke und den passenden Luftsammler erworben, schon Glasperlgestrahlt und aufgearbeitet:

Im passenden Gutachten ist ein Golf 1 mit FR Motorisierung abgebildet. Um die Anlage komplett zu haben gibt es von Hartmann noch einen Luftfilterkastendeckel, der den selben Schlauchanschlussdurchmesser aufweist, wie der Luftsammler:

Ich habe im Netz noch eine Abbildung eines weiteren Golf 1 mit dem gesuchten Luftfilterkastendeckel gefunden:

Bevor jetzt einer Schnappatmung bekommt, die Anlage ist für meinen Scirocco 2 ´81 gedacht :)
Meine Frage wäre nun, ob hier vielleicht noch irgendjemand das fehlende Bauteil hat?
Oder ob sich da schon einmal (evtl. auch schon vor ein paar Jahren oder Jahrzehnten) Gedanken zu gemacht hat und zu einer passablen Lösung gelangt ist?
Den passenden Luftfilterkasten von Golf 1/Scirocco 1 habe ich mir schon besorgt. Der Durchmesser des Schlauchanschlusses ist aber deutlich geringer als bei dem Hartmann-Teil.
Liebe Grüße,
David