Erfahrungen mit Osram NIGHT BREAKER LED VINTAGE H4

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Stephan

Re: Erfahrungen mit Osram NIGHT BREAKER LED VINTAGE H4

Beitrag von Stephan »

Moin,

beim Originallicht kann man aber zunächst auch erstmal mit einem Relaissatz arbeiten. Das entlastet ja auch den Lichtschalter als solches.

Nimm mal ein Multimeter und miß, was am Scheinwerferstecker überhaupt ankommt. Bei mir waren es damals 11V oder so.

Relaissätze gabs mal zu kaufen, kann man sich aber auch selbst bauen. Ist im Grunde sehr einfach. Pro Lampe 1 Relais. Das Einschalten der Lampen steuert dann nur das Relais, welches direkt von der Batterie den Strom durchs Relais an die Lampen bringt. Danach liegen auch die vollen 13,5-13,8V an und das Licht ist dann auch wirklich wieder als solches zu bezeichnen.

Wenn mich mal die große lange Weile überkommt, könnte ich sowas vielleicht auch mal in einer kleinen Menge anfertigen. Aber das weis ich noch nicht. Derzeit plagt mich keine lange Weile. Mein Tip, einfach mal nach Relaissatz googeln. Die gabs damals für den Rocco, Golf1 und Co, sowie für den Corrado. Im Zweifel mal im Golf1 Forum nachfragen.

Google mal nach "H4 Booster"

https://golf1wiki.de/index.php/H4_Booster
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten