Zündung
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MarcMarc
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Re: Zündung
Hi,
die Kerbe ist´s.
Musst nur sehen ob mit Unterdruckdose oder ohne.
die Kerbe ist´s.
Musst nur sehen ob mit Unterdruckdose oder ohne.
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Maddin61
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Re: Zündung
Die Kerbe ist OT, oder??
- christian_scirocco2
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Re: Zündung
Die Kerbe sollte OT sein wenn vor der nicht noch eine weitere Kerbe ist.
Beim 16V ist die Kerbe die Zündmarkierung, weiter rechts ist noch eine OT Markierung. Das lässt sich bei deinem Bild achlecht sagen ob der Breite Steg jetzt nur zur Stabilität beitragen soll oder als Markeriung gilt.
Der Motor dreht wich gegen den Uhrzeigersinn wenn du von der Fahrerseite aus darauf schaust. Die Zündmarkierung ist die erste Markeierung die vorbei läuft und erst dann kommt die OT Markierung.
So wie z.B. hier im Forum erklärt:
https://www.golfcabrio.de/thread/3399-z ... chwungrad/
Beim 16V ist die Kerbe die Zündmarkierung, weiter rechts ist noch eine OT Markierung. Das lässt sich bei deinem Bild achlecht sagen ob der Breite Steg jetzt nur zur Stabilität beitragen soll oder als Markeriung gilt.
Der Motor dreht wich gegen den Uhrzeigersinn wenn du von der Fahrerseite aus darauf schaust. Die Zündmarkierung ist die erste Markeierung die vorbei läuft und erst dann kommt die OT Markierung.
So wie z.B. hier im Forum erklärt:
https://www.golfcabrio.de/thread/3399-z ... chwungrad/
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Maddin61
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Re: Zündung
Es gibt nur die Kerbe und den Steg links davon.
Der Steg wird für den Sensor sein.
Der Steg wird für den Sensor sein.
- Roccily
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Re: Zündung
Hallo Martin,
welchen Sensor? Bei einem Einser BJ 75 wirds den kaum geben. Der wird noch ne Zündung mit Unterbrecherkontakt haben. Ohne digitale Leerlaufstabilisierung DLS.
Es kommt dabei auf die Unterdruckdose am Verteiler an. Hat die zwei Anschlüsse, wird der Motor auf die Kerbe geblitzt, wobei die Unterdruckschläuche aufgesteckt bleiben. Hat er nur einen, wird er auf 9° vor OT geblitzt und der Schlauch wird abgezogen. Ich gehe dabei von einem 1,5l 51KW JB-Motor aus. Sollte es ein anderer sein, können auch andere Zündeinstellungen zutreffen. Im Übrigen, das JHIMS-Buch mit dem Cabrio ist nicht das Richtige. Da fängt das erst mit BJ 79 an.
welchen Sensor? Bei einem Einser BJ 75 wirds den kaum geben. Der wird noch ne Zündung mit Unterbrecherkontakt haben. Ohne digitale Leerlaufstabilisierung DLS.
Es kommt dabei auf die Unterdruckdose am Verteiler an. Hat die zwei Anschlüsse, wird der Motor auf die Kerbe geblitzt, wobei die Unterdruckschläuche aufgesteckt bleiben. Hat er nur einen, wird er auf 9° vor OT geblitzt und der Schlauch wird abgezogen. Ich gehe dabei von einem 1,5l 51KW JB-Motor aus. Sollte es ein anderer sein, können auch andere Zündeinstellungen zutreffen. Im Übrigen, das JHIMS-Buch mit dem Cabrio ist nicht das Richtige. Da fängt das erst mit BJ 79 an.
Gruß
Roccily

Roccily
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Maddin61
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Re: Zündung
Hier ein Foto vom Sensor
Ist in Kupplungsglocke...
Ist in Kupplungsglocke...
- Roccily
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Maddin61
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Re: Zündung
Ist original so...