Moin
Vor langer langer Zeit..
So beginnen meistens nur Märchen.
Bei mir ist es ein lang gehegter Wunschtraum mal wieder einen Rocco zu haben.
Habe in meiner Jugendzeit einige Sciroccos gefahren und davon war keiner Serie.
Mein heißgeliebter Tropic hatte ich Mitte der 90er verkauft und ihn vor gut 10 Jahren wiedergefunden. Leider wollte die nette Dame ihn nicht verkaufen. Leider ist der Kontakt dann abgebrochen. Hatte ihn auch nur gefunden, da sie in einem Forum nach Hilfe gesucht hatte und dabei den RP Motor in ihrem Tropic erwähnt hatte. Genau diesen habe ich damals dort eingebaut.
Jetzt nach Jahrzehnten habe ich mir wieder einen Zugelegt.
Es ist ein kleine Projekt, aber die Basis ist sehr gut.
Vielleicht kennt ja jemand den Wagen und kann mir mehr darüber erzählen.
Es ist ein 85er mit 90Ps Er wurde in Bronce Met. umlackiert. Leider ohne Motor, dafür mit der echten 16V Bremse und auch den Achsen! Letzte Anmeldung war 2003 in Friesland und wurde 2004 außer Betrieb gesetzt.
Ach ja zu mir:
Mich nenne alle Welly, damals war unserer Scirocco Club recht bekannt und wir waren alle wilde Schrauber.
Jetz bin ich 50 geworden und kein Stück vernünftiger wie damals.
Beruflich bin ich Selbständig mit einem Fahrradladen.
Immer noch nicht Verheiratet und auch keine Kinder. Daher bin ich wohl auch immer noch ein Schrauber.
Seit 2 Jahren habe ich wieder ne Schrauberhalle und seit dem geht we wieder wilder weiter. Endlich kann man sich austoben und das wovon man damals geträumt hat sich auch leisten.
Der Neue aus der Moormetropole Gnarrenburg
-
- Neuer Benutzer
- Stephan
Re: Der Neue aus der Moormetropole Gnarrenburg
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Claas-GT2
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinem Projekt!

- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Hi Welly1975,
Das ist ja mal ne interessante Farbe, viel Erfolg beim Schrauben. Was packste denn für nen Motor rein?
Das ist ja mal ne interessante Farbe, viel Erfolg beim Schrauben. Was packste denn für nen Motor rein?
Gruß
Roccily

Roccily

-
- Neuer Benutzer
Motormäßg kommt nix besonderes rein.
Habe hier noch ein 2E 2l 115Ps liegen.
Bei dem Motor verbaue ich noch ne 268er Nockenwelle und werde den Kopf bearbeiten (Ja, das kann ich, war ne Zeit lang bei Kämnah Motortuning beschäftigt) Vielleicht noch ne Einzeldrossel, aber da kämpfe ich noch mit mir.
Auspuff wird ne Powersprint inkl. 4 in 1 Fächer und 200zellen Metallkat
Sollte so für 140-150Ps reicht, was für den Rocco schon zum zügigen mitschwimmen voll ausreichen wird.
Felgentechnisch habe ich hier noch 2 Satz liegen. Entweder Borbet BS in 9x16 oder Smoor Roadstar in 8x15
Da er ja noch ein C116 ist, bekommt er die kleine eckigen Scheinwerfer und ich werde ihn wieder auf 1 arm Wischer zurückrüsten.
Ob ich es wage die Verspoilerung wieder abzubauen überlege ich mir noch. Schaut aus als wäre mein Vorgänger nicht sparsam mit dem Sika umgegangen.
Verbaut ist der kleine Zender Doppelfügel. Leider wurde er Lackiert und ist jetzt rissig. Habe ihn aber noch unlackiert liegen. Rückleuchten war mein Vorgänger sehr bemüht und hat sie komplett in Wagenfarbe lackiert (ja, auch die sonst ja schwarzen Streifen). Werd mal schauen was der TÜV dazu sagt, oder ob ich mir neue holen muss.
Innen war er als 2 Sitzer umgebaut und hat vorne die Corrado Recaros verbaut. Ich werde aber wieder ne Sitzbank einbauen. Finde ich einfach schöner. Schauen ob ich sie denn noch beledern lasse.
Er soll den noch alle schönen Vorteile der neueren Autos bekommen.
Also Servo Klima, EFH, E Spiegel, ZV mit Funk, 16V MFA Tacho den ich auf hintergrundbeleuchtung umbaue, ordentliches Soundsystem mit Doorboards, DSP und Klang bei ordentlich Leistung.
Habe hier noch ein 2E 2l 115Ps liegen.
Bei dem Motor verbaue ich noch ne 268er Nockenwelle und werde den Kopf bearbeiten (Ja, das kann ich, war ne Zeit lang bei Kämnah Motortuning beschäftigt) Vielleicht noch ne Einzeldrossel, aber da kämpfe ich noch mit mir.
Auspuff wird ne Powersprint inkl. 4 in 1 Fächer und 200zellen Metallkat
Sollte so für 140-150Ps reicht, was für den Rocco schon zum zügigen mitschwimmen voll ausreichen wird.
Felgentechnisch habe ich hier noch 2 Satz liegen. Entweder Borbet BS in 9x16 oder Smoor Roadstar in 8x15
Da er ja noch ein C116 ist, bekommt er die kleine eckigen Scheinwerfer und ich werde ihn wieder auf 1 arm Wischer zurückrüsten.
Ob ich es wage die Verspoilerung wieder abzubauen überlege ich mir noch. Schaut aus als wäre mein Vorgänger nicht sparsam mit dem Sika umgegangen.
Verbaut ist der kleine Zender Doppelfügel. Leider wurde er Lackiert und ist jetzt rissig. Habe ihn aber noch unlackiert liegen. Rückleuchten war mein Vorgänger sehr bemüht und hat sie komplett in Wagenfarbe lackiert (ja, auch die sonst ja schwarzen Streifen). Werd mal schauen was der TÜV dazu sagt, oder ob ich mir neue holen muss.
Innen war er als 2 Sitzer umgebaut und hat vorne die Corrado Recaros verbaut. Ich werde aber wieder ne Sitzbank einbauen. Finde ich einfach schöner. Schauen ob ich sie denn noch beledern lasse.
Er soll den noch alle schönen Vorteile der neueren Autos bekommen.
Also Servo Klima, EFH, E Spiegel, ZV mit Funk, 16V MFA Tacho den ich auf hintergrundbeleuchtung umbaue, ordentliches Soundsystem mit Doorboards, DSP und Klang bei ordentlich Leistung.
-
- Neuer Benutzer
Farbe ist VW L95D
Bronce Met.
Die Farbe gab es in den 70/80er von VW auch auf dem Scirocco. Aber nicht mehr auf dem 2er.
Bronce Met.
Die Farbe gab es in den 70/80er von VW auch auf dem Scirocco. Aber nicht mehr auf dem 2er.
-
- Neuer Benutzer
Ach ja, werde wohl auf neue ZE umbauen, da ich ABS/EDS haben möchte und vielleicht noch Climatronic oder Thermotronic verbauen möchte. Warscheinlich Thermotronic angepasst auf die Heizungsblende.