Schnauze Voll, hintere Sättel und fester Hebel, nun bekommen die einen Schmiernippel

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Roccily
Erfahrener Nutzer

Re: Schnauze Voll, hintere Sättel und fester Hebel, nun bekommen die einen Schmiernippel

Beitrag von Roccily »

Ich habs mit zwei großen nicht so scharfen Schraubenziehern rausgehebelt. Das ging besser, als mit nem Seitenschneider. Der ist immer abgerutscht.
Gruß

Roccily

:wink:
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Re: Schnauze Voll, hintere Sättel und fester Hebel, nun bekommen die einen Schmiernippel

Beitrag von DocDulittel »

Ich habe die 36er Sättel vor bestimmt 15 Jahren auf Schmiernippel umgerüstet. Dazu einen neuen Dichtsatz von Stummel78 aus dem Golf Forum und alles war gut. Nie wieder Probleme. Das Fett hab ich allerdings auch sachte und nicht mit 100 Bar reingepresst.
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

DocDulittel hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 02:50 Ich habe die 36er Sättel vor bestimmt 15 Jahren auf Schmiernippel umgerüstet. Dazu einen neuen Dichtsatz von Stummel78 aus dem Golf Forum und alles war gut. Nie wieder Probleme. Das Fett hab ich allerdings auch sachte und nicht mit 100 Bar reingepresst.
Mach mal ein Foto bei Gelegenheit.
Mein Sattel war ja auch schon fest, sicher nicht die Beste Basis.
Antworten