Hallo an alle Schrauber.

Ich habe mir einen Neuen Kühler bei …. Bay gekauft . 26 €
Das Netzmaß ist 675x320x34 also der Große.
Hier meine Lösung für das befestigen der Lüfter.
-Man nehme 2 St. Universal Lüfter der Größe 315mm ( bei mir von HG-Motorsport für insgesamt 63,95 € für 2 St. ink. Versand
!!!Achtung es gib blasend und saugende Lüfter je nach Verwendungszweck!!!!
-2m Winkelprofil 20x20 Stahl ( 11€ aus dem Baumarkt )
Zuerst einen den Äußeren Rahmen zusammenschweißen.
Danach 4 Gleiche Ecken Sägen und anschweißen. Das sind dann auch die äußersten Halter der Lüfter. Dann die Lüfter rein und die fehlenden Innenbefestigungen zuschneiden und einschweißen. Befestigung ( Beim Lüfter enthalten ) anzeichnen und Loch bohren Rückseite entgraten . Senckkopfschraube rein ( bei mir M6 x 30 ) und anschweißen. Alle Schweißnähte auf der Rückseite abschleifen. !!! Wichtig !!!
Das Gestell in Gewünschte Pos. bringen und passende Kerben einschneiden.
So auf geht’s zum Lackieren . Die Rückseite mit Weichen Schaumstoffband bekleben ( dünn ) Alles zusammenschrauben. Und ab in den Rocco Die Fahrerseite passt ohne Probleme. Bei der Anderen Seite muss allerdings ein neues Loch im Träger gebohrt werden . Und bei der Oberen Befestigung ein neuer Halter .
Ich habe einfach den Alten Abgesägt und im Schraubstock missbraucht. Zeitaufwand zK. 1 St ohne Lackieren
Benötigte Werkzeuge .: Schweißgerät , Bohrmaschine , Bohrer 6,2mm , Senker , Winkelschleifer mit dünner Trennscheibe , Schruppscheibe .
Viel Spas beim Nachbasteln.
Gruß Silvio

Ich erlaube mir mal alle Fotos in Reihenfolge anzuhängen, sonst fehlt die Hälfte: