Hallo liebes Forum,
kurz gefragt:
Muss der Kabelbaum in der Heckklappe raus, wenn diese zum Lackierer geht?
Danke und Gruß
Markus
Kabelbaum Heckscheibe
-
- Benutzer
- Stephan
AW: Kabelbaum Heckscheibe
Ja, muss er mangels Steckverbinder.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Danke 
Sollte ich einen Zugdraht einziehen oder bekomme ich ihn hinterher wieder so rein?

Sollte ich einen Zugdraht einziehen oder bekomme ich ihn hinterher wieder so rein?
- Stephan
Falls Du einen Heckscheibenwischer hast, ist es etwas frickelig. Ich habs dann immer mit einem Schweißdraht geführt. Aber der 4Kant Stecker passt teils wirklich sehr eng und gerade so durch die Öffnungen.
Ohne Heckscheibenwischer ist es deutlich einfacher. Je nachdem. Frickelei ist es trotzdem.
Ohne Heckscheibenwischer ist es deutlich einfacher. Je nachdem. Frickelei ist es trotzdem.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ja, der Stecker ist übel. Habe meinen geschitten, ging anders nicht raus und später wieder zusammengelötet.
Scirocco 2 GT2 16V
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Tipp:
beim Rausziehen eine Wäscheleine (kunststoffummantelt) mit an ein Kabel kleben, Kabel rausziehen und kurz aus dem Loch herausschauen lassen.dann den Kabelbaum von der Leine machen und die einfach mit lackieren lassen. Ggf. vorher gegen reinfallen sichern. Damit kann man später die Kabel wieder reinziehen.
beim Rausziehen eine Wäscheleine (kunststoffummantelt) mit an ein Kabel kleben, Kabel rausziehen und kurz aus dem Loch herausschauen lassen.dann den Kabelbaum von der Leine machen und die einfach mit lackieren lassen. Ggf. vorher gegen reinfallen sichern. Damit kann man später die Kabel wieder reinziehen.
Gruß
Roccily

Roccily