Passat ist etwas größer, der Golf ist vergleichbar von der Größe. Wirklich viel mehr Dämmung hat der aber auch nicht als der Rocco.christian_scirocco2 hat geschrieben:Hallo,
den Passat und Golf 2 kannst du wegen der Größe, Motor und Gemischaufbereitung schlecht mit einem Scirocco vergleichen. In meinem 16V höre ich den arbeitenden Benzindruckregler raus - dafür die Hauptpumpe nicht mehr, da nagelneu.
Da ist halt sehr wenig Dämmung zwischen Motor und Fahrer.
Sowohl mein Jetta als auch mein Rocco haben eine Werksabgasanlage und sind gedämmt. D.h. unter der Motorhaube mit den Dämmmatten, die Werksdämmung + Alubutyl in den Türen.
Der Jetta fährt super leise und sehr ruhig gemütlich während der Rocco direkt beim Anlassen zeigt das er wach ist. Gefühlt ist er 3x so laut. Und das was man am deutlichsten hört wenn man davor steht ist das tacktacktacktacktack vom Mengenteiler aber auch das Laufgeräusch ist um ein vielfaches höher.
Aber was die Laufkultur angeht steht er nicht schlechter da als moderne Autos, die hören sich ja mittlerweile alle an wie Diesel.