Hallo,
Ich bin neu hier. Vielleicht ist hier meine Anfrage richtig.
Bin jetzt angefangen meiner einser Rocco fertig zu machen. Einer befreundeten Werkstatt ist aufgefallen, dass mein DLS steuergerät fehlt.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Bj. 80 1,5 Liter Vergaser 70 PS
SG Martin
DLS steuergerät
-
- Benutzer
AW: DLS steuergerät
Also ich vermute, dass deiner gar keins (mehr) hatte. Im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" steht drin, die Sciroccos der "ersten Baujahre" wären damit ausgestattet gewesen. Jetzt ist die Frage, die vielleicht jemand anderer besser und konkreter beantworten könnte, was mit "ersten Baujahren" gemeint ist und ab wann das Teil dann entfallen ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
1993: 81er 1,6 GT 63 kW FR
1995: 84er 1,8 GTX ca. 107 kW DX
2013: 87er 2,8 Scala 128 kW AAA
2015: 87er 1,6 Scala 53 kW RE
- Stephan
Mein 81er hatte damals auch keins. Die Stecker dafür waren vorhanden, aber nur miteinander verbunden.
Ach ja, es war die selbe Maschine (1,5, 51KW).
Ach ja, es war die selbe Maschine (1,5, 51KW).
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- COB
- Erfahrener Nutzer
82er FR mit DLS. Hatten also auch die ersten 2er noch. Ist der sauber eingestellt, braucht man eigentlich nicht, wobei nice isses schon, wenn alles vorhanden ist und funzt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Neuer Benutzer
Ich hab mein Rocco wieder aus der Werkstatt geholt. Die haben soweit alles eingestellt. Er stand ja auch einige Jahre.
Laufen tut er ja. Nur um den Motor warm laufen zu lassen muss ich auf dem Gaspedal bleiben. Mein Mechaniker hat raus bekommen, dass mein Motor ein (kann er haben muss aber nicht) ist. Trotzdem möchte ich ein DLS einbauen . Er meinte auch, dass er nicht weiß ob mein Vorgänger einen anderen Vergaser eingebaut hat. Bin ja auch noch am Anfang vom Aufbau.
Also fals jemand ein passendes DSL hat bitte bei mir melden.
Laufen tut er ja. Nur um den Motor warm laufen zu lassen muss ich auf dem Gaspedal bleiben. Mein Mechaniker hat raus bekommen, dass mein Motor ein (kann er haben muss aber nicht) ist. Trotzdem möchte ich ein DLS einbauen . Er meinte auch, dass er nicht weiß ob mein Vorgänger einen anderen Vergaser eingebaut hat. Bin ja auch noch am Anfang vom Aufbau.
Also fals jemand ein passendes DSL hat bitte bei mir melden.
- Stephan
Es gehört ein 1B3 Vergaser hinein.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)