ich hab das Problem das mein 16v die Batterie Leerzieht, von der Lima zur Batterie bekomm ich ca .12,8 v, vom Blauen der Lima Kabel weg bekomm ich jedoch nur 0,2v (müssten ja zwischen 8 und 10v sein) also fehlt der Erregerstrom.
Im Kombiinstrument leuchtet jedoch keine Batterieleuchte was auf ein Problem hinweißen könnte, ich hab auch schon den Regler der Lima mit den Kohlen ausgebaut und probehalber laufen lassen (spätestens dann müsste doch die Lampe doch leuchten!?) aber nichts Lampe bleibt aus.
Ich weiß noch das solch ein Problem vom KI kommen kann wenn die Leiterfolie beschädigt ist, bei mir war sie beim Kauf schon Nachgelötet und manches gerissen und wieder Repariert Funktionierte aber bis jetzt alles noch.
Funktioniert hat die Kontrollampe auch schon mal

Ich stehe derzeit vor der Wahl, Lima auf verdacht erneuern (diese an sich ist schon gut 20 Jahre alt).
oder die Leiterfolie vom KI erneuern, da hab ich noch eine auf ersatz nur ist es eben eine Scheiß arbeit.
Evtl. hatte ja jemand schon das Problem und weiß eine Lösung, ehe ich am verkehrten Ende anfange...
Danke und Grüße
Peter