Hallo an Alle
Bin neu hier und bräuchte mal eine technische Hilfestellung...
Mein Neuer hat einen 16V PL Motor verbaut.
Leider ist dem Vorbesitzer der STecker von Stauscheibenpoti abgerissen und die Bude läuft nun nicht mehr.
Hat einer von euch vielleicht den gleichen Motor drin und könnte mir einmal ein Foto von den 3 Kabeln im Stecker machen, so dass ich ihn wieder ans laufen bekomme?
Hier noch mal ein Bild, damit ihr wisst worum es geht. Um die 3 blauen Billigstecker hinter der Batterie geht es....
Schonmal vielen Dank.... und schönen Sonntag noch
Stauscheibenpotentiometer Pinbelegung 16V PL
-
- Neuer Benutzer
- Stephan
AW: Stauscheibenpotentiometer Pinbelegung 16V PL
Kurz gegoogelt, vlt steht da alles drin, schau mal rein:
https://www.google.de/url?q=https://www ... 6m2XEpDRhZ
https://www.google.de/url?q=https://www ... 6m2XEpDRhZ
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi,
auf 1 kommt grau
auf 2 kommt grau/grün
auf 3 kommt weiß/rot
Am Stecker sind die Adern 1 bis 3 beschriftet.
Gruß Christian
auf 1 kommt grau
auf 2 kommt grau/grün
auf 3 kommt weiß/rot
Am Stecker sind die Adern 1 bis 3 beschriftet.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Neuer Benutzer
Abend ...
Erstmal Danke für die schnelle Antwort...
Nun habe ich heute aus anderer Quelle ein Bild von dem STecker bekommen und dort sind die Adern genau gedreht...?
Nun bin total verwirrt...denn auf dem Bild ist die 1 weiss/rot und die 3 Grau...?
Was stimmt denn nun?
Gruss Dennis
Erstmal Danke für die schnelle Antwort...
Nun habe ich heute aus anderer Quelle ein Bild von dem STecker bekommen und dort sind die Adern genau gedreht...?
Nun bin total verwirrt...denn auf dem Bild ist die 1 weiss/rot und die 3 Grau...?
Was stimmt denn nun?
Gruss Dennis
- COB
- Erfahrener Nutzer
Am ehesten das was im Schaltplan für das jeweilige BJ steht, schon weil VW hat da immer mal was geändert, Insofern, sollte man da minimum mal vergleichen.dennis23611 hat geschrieben: Was stimmt denn nun?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Im JHIMS (VW Schaltplankopie) sind die Adern so beschriftet wie ich geschrieben habe. Es kommt auch drauf an von welcher Seite man auf den Stecker schaut, da verwechselt man schon mal 1 und 3. Auf den Ersatzsteckern wie kupplungen die ich bislang verbaut habe - ebenso bei den original VW Steckern - stehen die Kontaktnummern drauf.
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Neuer Benutzer
Moin...
Erstmal vielen Dank für die Antworten!!!
Habe das jetzt auch mal verglichen... Die Fotos und die Belegung im Schaltplan sind tatsächlich wiedersprüchlich...
Werde mich am Wochenende da mal ran machen...
Gruss und schöne Woche noch....
Erstmal vielen Dank für die Antworten!!!
Habe das jetzt auch mal verglichen... Die Fotos und die Belegung im Schaltplan sind tatsächlich wiedersprüchlich...
Werde mich am Wochenende da mal ran machen...
Gruss und schöne Woche noch....