Das Problem ist ja vielmehr, einen guten KR zu finden

Das zeig mir mal. Meine Ausschau nach aktuellen M3 , 330i oder M2xx sagt mir das die Preise verdorben sind und eher steigen als günstiger werden.kogafreund hat geschrieben: Die Preisentwicklung bei Gebrauchtwagen geht gerade massiv nach unten.
Was sicher günstiger geworden ist, sind Schummeldiesel. Ob der Alltagsgebrauchtwagenmarkt durch die Coronakrise günstigere Preise erzeugen wird muss man erst mal schauen.Michas Rocco hat geschrieben:Wo sind denn die günstigen Autos?
Und wo sind denn die ganzen Mio. E-Autos, ich sehe kaum ein Einziges.
Entschuldigung, Elektroauto als Millionärsspielzeug ? Wo lebst Du ? Die Zulassungszahlen der Elektroautos haben sich hierzulande in einem Jahr fast verdoppelt. Die Entwicklung ist hier nicht linear ! Und es gibt bereits gute und bezahlbare E-Autos, gar kein Problem (z.B. Seat Mii, Skoda CitiyGo, VW E-Golf...). Der Zug rollt, und in ein paar Jahren ist der Verbrenner Geschichte. Ich finde das auch nicht gut. Aber man muß da einfach mal die Realität sehen. Und selbstverständlich wird die E-Mobillität Auswirkungen haben auf den Gebrauchtmarkt. Wenn die erste Skepsis mal beseitigt ist und die technische Überlegenheit des Elektroautos beim Konsumenten angekommen ist, will keiner mehr mit Benzin fahren. Ich werde mir vorsichtshalber einen mit Benzin getränkten Luftfilter in die Ecke stellen, an dem ich gelegentlich schnuppern kann....COB hat geschrieben:QED, das sind Luxusprobleme für ein paar wenige Gutbetuchte, das Elektroautos ist und bleibt auch noch lange ein Millionärs-Spielzeug und damit ein reines Nischenprodukt. Denn wie viele von 82 Mio Deutschen haben das Spielgeld und den Platz und die Zeit für so ein Hoppedidel ? Die Masse sicher nicht und damit ist das Thema für diese auch schon durch.
Nein, definitiv nicht. Ich werde niemals ein Auto kaufen das neuer ist als Anfang/Mitte 90er.kogafreund hat geschrieben: Ihr werdet mittelfristig alle elektrisch fahren. Ihr wißt es nur noch nicht. Die Politik hat das schon entschieden.