Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr das Problem gelöst habt: mein 2er hat nun ein KW Gewinde drin und 16' Alus drauf. Ich hab ihn so hin gedreht, dass er gut aussieht. Nun hab ich das Problem, dass die Vorderachse der tiefste Punkt ist und ich da nur noch ca. 2-3 cm Bodenfreiheit habe. An der Stossstange vorne sind es am tiefsten Punkt ca. 8 cm.
Was kann ich tun?
Scirocco GT2 zu tief? Problem mit der Achse
-
- Benutzer
- Stephan
AW: Scirocco GT2 zu tief? Problem mit der Achse
Höher drehen auf mind. 8cm zu festen Fahrzeugteilen und dann damit leben.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Das will ich eigentlich vermeiden... mir gefällt er so richtig gut, allerdings ist er so eher unfahrbar. Hatte keiner so ein Problem?
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - also ich hab 4,5-5 cm an der tiefsten Stelle. Das ist normalerweise die innere Querlenkeraufnahme. Wenn man sich damit auskennt und weiss wie das zu händeln ist, ist das fahrbar. Ich hab in 25 Jahren nicht eine Ölwanne geschrottet. Hast du keine Probleme mit dem rechten Rahmen und der Länge der Antriebswelle? Stell doch mal ein Bild rein.
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
- COB
- Erfahrener Nutzer
Nöö, weil viele das Auto so mögen und fahren, wie es vom Werk kam.Rocco-AA hat geschrieben: Hatte keiner so ein Problem?
Was hast du denn erwartet, wenn du ein Auto mit gerade mal 110 mm Bodenfreiheit um 80 mm runter drehst ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,Rocco-AA hat geschrieben:Ich hab ihn so hin gedreht, dass er gut aussieht. Nun hab ich das Problem, dass die Vorderachse der tiefste Punkt ist und ich da nur noch ca. 2-3 cm Bodenfreiheit habe.
Was kann ich tun?
nun was erwartest du an Antworten? Da läßt sich nichts machen. Entweder akzeptieren und höher drehen oder nur noch auf bekannten und gut ausgebauten Straßen fahren. Wobei ich mal vermute daß du das so nicht eingetragen bekommen wirst.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Wobei ,das auch richtig ist. Ich hatte ja schon geschrieben; da sollte man wissen ,was man tut. Heute trägt das Niemand mehr so ein.christian_scirocco2 hat geschrieben:Hallo,
nun was erwartest du an Antworten? Da läßt sich nichts machen. Entweder akzeptieren und höher drehen oder nur noch auf bekannten und gut ausgebauten Straßen fahren. Wobei ich mal vermute daß du das so nicht eingetragen bekommen wirst.
Gruß Christian
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
In Bestand:
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Auch zurecht. Voll lächerlich wenn man bei jedem Gullideckel am liebsten aussteigen will und ihm schieben helfen. Mein Kw ist ganz oben. Mir ist gute Traktion wichtig, die erfordert Restfederweg. Alles andere ist für mich Spinnerei.Borstel hat geschrieben:Heute trägt das Niemand mehr so ein.
Gruss Torsten
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS