Hallo
Ich habe mich hier angemeldet da ich mir einen scirocco 2 gt zugelgt habe.
Jetzt habe ich ein Problem mit dem Leerlauf.
Wenn ich Ihn Starte egal ob Motor Kalt oder Warm springt er super an, Drehzahl bei ca. 1200 nach eins - zwei minuten
dann geht die Drehzahl in den keller und wenn ich nicht gas gebe geht er aus.
Nach ca. 5 min laufen ist die Drehzahl wieder normal und alles ok.
Nun mal meine Frage ob es am Taktvetil liegen kann?
Habe gelesn das es klackern - summen sollte?
oder vielleicht die Lambdasonde?
Hallo zusammen habe Problem mit dem Leerlauf
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- cekey
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AW: Hallo zusammen habe Problem mit dem Leerlauf
Hi
Surren soll es wenn der Motor Betriebswarm ist, kalt könnt ich mir schon vorstellen das die Lambda noch nicht richtig läuft...
wenn das Ventil warm nicht surrt mal den Vollastschalter drücken (oben an der Drosselklappe) surrt es dann?
PS, Pack mal deine PLZ mit in den Thread, evtl kennt sich ja jemand in deiner Gegend damit aus
Surren soll es wenn der Motor Betriebswarm ist, kalt könnt ich mir schon vorstellen das die Lambda noch nicht richtig läuft...
wenn das Ventil warm nicht surrt mal den Vollastschalter drücken (oben an der Drosselklappe) surrt es dann?
PS, Pack mal deine PLZ mit in den Thread, evtl kennt sich ja jemand in deiner Gegend damit aus
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
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@ michael manousakis
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- gojira
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AW: Hallo zusammen habe Problem mit dem Leerlauf
Check mal die Dichtringe der Einspritzdüsen.scirocco 1991 hat geschrieben:Wenn ich Ihn Starte egal ob Motor Kalt oder Warm springt er super an, Drehzahl bei ca. 1200 nach eins - zwei minuten
dann geht die Drehzahl in den keller und wenn ich nicht gas gebe geht er aus.
Nach ca. 5 min laufen ist die Drehzahl wieder normal und alles ok.
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AW: Hallo zusammen habe Problem mit dem Leerlauf
also wenn ich den vollast schalter drücke summt es und funktioniert aber dann geht die drehzahl sofort in den keller und geht aus.
werde mal nächste woche die lambdasonde wechseln und dann mal schauen ob es besserung gibt
werde mal nächste woche die lambdasonde wechseln und dann mal schauen ob es besserung gibt
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AW: Hallo zusammen habe Problem mit dem Leerlauf
ja werde am samstag mal auch die Düsen testen.
Brauche Sie ja nur mal kurz mit Bremsenreiniger einsprühen oder nicht?
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AW: Hallo zusammen habe Problem mit dem Leerlauf
Kennt jemand die teilenummer vom Magnetvetil oder
glaube es hat noch ein anderen namen
wollte es gleich mitbestellen
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- cekey
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AW: Hallo zusammen habe Problem mit dem Leerlauf
Wohl eher nicht, ich würd die an deiner Stelle erst mal messen..scirocco 1991 hat geschrieben:also wenn ich den vollast schalter drücke summt es und funktioniert aber dann geht die drehzahl sofort in den keller und geht aus.
werde mal nächste woche die lambdasonde wechseln und dann mal schauen ob es besserung gibt
Wenn es beim Drücken besser würde... aber nachdem er ausgeht ist was anderes faul.
Gummiringe wurden ja schon genannt, such auch anderswo nach Falschluft oder abgegangenen Schläuchen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
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@ michael manousakis
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