Grüß euch
Wollte nur mal Bericht erstatten.
Bin den Rocco diesen Sommer schon ziemlich viel gefahren und war jetzt auch endlich am Prüfstand.
Hier nochmal das Setup:
16V 9A erstes Übermaß (2007ccm) mit Wiseco Kolben ca. 11,5:1 Verdichtet
Nockenwellen von TK Motorsport 288/284 Grad mit Hydrostößel
Zylinderkopf CNC gefräst von NG Motorsport.
Stahlpleuel und erleichterte Kurbelwelle.
Schwung und Kupplung original.
Das ganze fähre ich mit der KE-jetronic und nicht ganz optimaler Auspuffanlage.
Ergebnis am Prüfstand waren 172,5PS bei 6720Upm und 186Nm bei 4770Upm.
Also ich bin fürs erste ganz zufrieden :)
Im Anhang noch ein Foto vom Leistungsdiagram.
Bitte nicht von der Drehmomentkurve irritieren lassen. Da haben wir blöderweise das Diagramm mit dem Messfehler ausgedruckt.
MfG Philipp
16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb
- 87er scala
- Benutzer
- Beiträge: 928
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Wien
AW: 16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- 87er scala
- Benutzer
- Beiträge: 928
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Wien
AW: 16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- Stephan
- Beiträge: 12585
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: 16V PL auf Freiprogrammierbare Spritze und ev. 9a Kurbeltrieb
Top Sache
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)