Stütze am Abgaskrümmer / Ansaugkrümmer

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Greif81
Benutzer

Stütze am Abgaskrümmer / Ansaugkrümmer

Beitrag von Greif81 »

Hi,
die Stütze, die die beiden Krümmer miteinander verbindet, ist mir kaputt gegangen.
Ich habe mir aus dem Etka die Nummer heraus gesucht 067133229 und das Teil besorgt.
Der Dateianhang 20180608_150214.jpg existiert nicht mehr.
Die hat aber leider einen Aufsatz oben drauf (hätte ich schon an der Zeichnung sehen können...). An der originalen Stütze war der ganz sicher nicht dran. Egal wie man es dreht und wendet, es passt so nicht.

Hat einer von Euch mal dasselbe Problem gehabt? Und wie habt Ihr es gelöst?
Dateianhänge
20180608_150214.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988 GTX 1.8 JH 70kw
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Stütze am Abgaskrümmer / Ansaugkrümmer

Beitrag von COB »

Das Problem nicht, aber dank Fächerkrümmer habe ich das ganze Teil schon seit ca. 18 Jahren nicht mehr drin... ich würde das einfach weglassen. Alternativ könnte man einfach aus einem Streifen Blech eins selbst anfertigen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Solange dir das Gaspedal nicht seltsam vibriert oder "durchfällt" kannst es wohl weglassen, ansonsten Blechstreifen. Ist einfach nur ein gerades Stück mit 2x gut 8er Loch.
Ich hatte den weg gelassen wegen Fächer und bekam dann bei bestimmter Drehzahl en ganz weiches Gaspedal. Das Blech soll also wohl vor Vibrationen schützen.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Greif81
Benutzer

Beitrag von Greif81 »

Genau das ist das Ding, mein Gaspedal vibiert ziemlich nervig wenn ich Gas gegeben habe und dann den Hebel fast bis auf Nullposition zurück kommen lasse. Merkt man echt deutlich. Hab mir schon gedacht, dass das daher kommt.. Dann frag ich mal meinen Kumpel ob der mir den alten Fransen wieder irgendwie zurechtschweißen kann oder ich baue mir was ganz neues!

Danke für die Antworten!

grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988 GTX 1.8 JH 70kw
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Hy,

bau das Teil nach. Ist doch nichts schwieriges dran.
Viele Grüße
Christian
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Warum schneidest du nicht einfach die Büchse weg ?
Metalhead
Benutzer

Beitrag von Metalhead »

Die Büchse nach oben und in Fahrtrichtung? So würds in der Zeichnung aussehen...
Antworten