Catchtank damit die Druckpumpe nicht Luft zieht.Thomas94 hat geschrieben:Mal ne Frage nebenbei: Wozu ist auf dem ersten Bild dieser Ovale Kunststoffbehälter oben rechts am Bildrand?
Erschwerter Tankausbau
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Erschwerter Tankausbau
Scirocco 2 GT2 16V
- cekey
- Erfahrener Nutzer
der Tank sieht nach Verzinkt aus
https://www.atp-autoteile.de/de/product ... ner/v-1749
ich frag mal an...
https://www.atp-autoteile.de/de/product ... ner/v-1749
ich frag mal an...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ansonsten für Innen Tapox (25€) und Außen Branthux 3in1 (18€) einrechnen. Damit beschichtet gammelt ein neuer Tank auch lange nicht so schnell.
Scirocco 2 GT2 16V
Hersteller Van Wezel oder Klokkerholm spar dir die Anfrage oder falsch Antwort. Hier das stand auf meinem verzinkten
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
der 55l Tank kostet ja gerade mal nen Hunni. Die Grundierung ist wirkich nur Grundierung, habe meinen nochmals angeschliffen und neu gelackt + halt Tapox für innen. Bis der durch ist vergeht so viel Zeit. Da lohnt sich die Suche nach einem verzinkten der deutlich teurer ist nicht. (so meine Meinung)
Scirocco 2 GT2 16V
- COB
- Erfahrener Nutzer
So deutlich teurer war das ja zu der Zeit gar nicht, das ist es ja. Ich habe für meinen 135,- Versand inklu damals gezahlt und den gleichen bekommen wie Meiki.christian_scirocco2 hat geschrieben: Da lohnt sich die Suche nach einem verzinkten der deutlich teurer ist nicht.
Den grundierten würde ich folgend behandeln:
1. Tankversiegelung, zB Tapox.
2. Grundieren mit Nitrofest
3. Lackieren 2x mit 3in1.
Damit ist der Lack wasserdicht und auch schlagfest ggü zB Steinchen oä.
Das sollte dann wieder 20 Jahre halten.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- 87er scala
- Benutzer
Ich habe mir damals auch so einen verzinkten Tank von ATP bestellt.
Aber wirklich versinkt war der nicht. Eher so mit zinkspray behandelt oder irgend eine andere Zink Grundierung.
Hab den dann auch nochmal grundiert und lackiert.
Mfg
Aber wirklich versinkt war der nicht. Eher so mit zinkspray behandelt oder irgend eine andere Zink Grundierung.
Hab den dann auch nochmal grundiert und lackiert.
Mfg
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]