Nach einem guten halben Jahr stiller Wissenserweiterung will ich nun auch mal Hallo sagen! Ich hab mir letzten Sommer mehr oder weniger durch Zufall einen 87er JH angelacht und je länger ich damit so durch die Gegend fahren, desto mehr gefällt er mir
Der gute wäre theoretisch bereit für ein H-Kennzeichen … nur leider ist er mein einziges Auto und so ziemlich alle Versicherungen wollen ein "Alltagsauto" als Vorraussetzung

… Und das brauch ich nicht wirklich bzw. ist da auch das Geld nicht für vorhanden. Aber immerhin heißt das, ich kann ein bisschen dran rumschrauben ohne mir Gedanken um Zeitmäßigkeit und dergleichen machen zu müssen. Die Felgen sind schon in der Post
Er hat zwar schon 210.000 runter, ist dafür aber noch ziemlich gut in Schuss und nur die Motorlager sind bald mal zu machen. Bisher hab ich da nur diverse Verschleißteile wie Kabel, Zündfinger- & Kappe, Riemen, Hydrostößel und Flüssigkeiten gewechselt. Oh und das Armaturenbrett wegen Rissen … das Mistding hat mich nen ganzen Tag gekostet

Der grobe Plan ist da erstmal nur alles technisch so gut und sauber wie möglich zum laufen zu bringen und nur kleine optische Modifikationen zu machen die man notfalls auch wieder rückgängig machen kann falls er doch noch als historisch eingestuft werden sollte …
Mein Baujahr ist zwei Jahre älter und ich verdien meine Brötchen als Mediengestalter/Tester/Schrauber beim einem kleinen aber feinen Verlag für Fahrradmagazine. Wär also Fragen zu Bikes hat oder grafischen Input bzw. Hilfe braucht – einfach fragen

Ich bin außerdem vor zwei Monaten an den Chiemsee gezogen und würd ich freuen, ein paar Leute hier unten kennenzulernen.
Cheers, der Andi