HILFE! Zahnrad an Kurbelwelle abgebaut, Motor neu einstellen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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Stephan
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AW: HILFE! Zahnrad an Kurbelwelle abgebaut, Motor neu einstellen?

Beitrag von Stephan »

Die Vorderkante des Zylinderkopfes links neben der Metallasche zum Herausheben des Motors.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
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Heelix96
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Beitrag von Heelix96 »

Achso und auf dem Nockenwellenrad ist eine Kerbung auf de Seite vom Block weg und eine zum Block hin, nach welcher wird sich da gerichtet? Sind an unterschiedlichen Stellen
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COB
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AW: HILFE! Zahnrad an Kurbelwelle abgebaut, Motor neu einstellen?

Beitrag von COB »

Ach egal...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Delta
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AW: HILFE! Zahnrad an Kurbelwelle abgebaut, Motor neu einstellen?

Beitrag von Delta »

bitte !!!! kontrollier im ersten kerzenloch Manuell-physikalisch-optisch ob der zylinder wirklich im OT steht
zündkerzen rausmachen lohnt sich sowieso, dann dreht sich alles leichter

du kannst noch so viele kerben und markierungen haben - kontrolle ist besser
vorallem, weil sich die KW ja 2x dreht zu den anderen wellen

nichts wäre schlimmer als eine um 180° gedrehte KW
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

An den TE, Hast Du Dir den Link angesehen, den ich gepostet habe? Da steht eigentlich ALLES drinnen.
MfG,
Stephan


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COB
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AW: HILFE! Zahnrad an Kurbelwelle abgebaut, Motor neu einstellen?

Beitrag von COB »

Delta hat geschrieben: ob der zylinder wirklich im OT steht
...
du kannst noch so viele kerben und markierungen haben - Kontrolle ist besser
vorallem, weil sich die KW ja 2x dreht zu den anderen wellen
Und woher weißt du dann ohne Bezugs-Marke, in welchem OT die KW dann gerade steht ?

Gerade in Anbetracht des letzten Satzes ein eher kontraproduktiver Hinweis.
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Beitrag von Delta »

ja sorry, manchmal denkt man schneller als man schreibt ...

ich hab da immer den noch eingebauten verteiler im auge
der ja nicht verdreht wurde - und man so die marke gut ablesen kann

gut aufgepasst - war'n test! :massa:
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COB
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Beitrag von COB »

Delta hat geschrieben: ich hab da immer den noch eingebauten verteiler im auge
der ja nicht verdreht wurde - und man so die marke gut ablesen kann
Ohne Riemen dreht sich die Zwischenwelle aber nicht mit. Und den hat er bereits runter. ;-)
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Heelix96
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Beitrag von Heelix96 »

Vielen Dank liebe Leute, der Rocco läuft wieder besser als zuvor! :danke2:
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