Moin aus Hamburg,
ich heisse Ralf und bin dabei meinen 1er Scirocco zu restaurieren. Ich habe den 1er 1991 gekauft und mir ist dann 1993 der Motor mit einem Kolbenfresser (Einspritzventil undicht) verreckt und da meine erste Tochter bald zur Welt kam, habe ich den Scirocco meinem Kumpel verkauft unter dem Kompromiss, dass ich bei einem Verkauf vorkaufsrecht habe. 2013 hat er mich dann gefragt ob ich ihn zurück haben möchte. Somit habe ich Ihn aus 20 Jahren Schlaf in einer trockenen Scheune wieder ans Tageslicht geholt und war erstaunt wie gut er noch vom Blech ist. Jetzt habe ich endlich eine Werkstatt unweit von Hamburg und habe begonnen ihn zu restaurieren. Er hat ein Stahlschiebedach und ich stelle hier mal die Frage, haben die Leute bei Karmann die Dächer im Werk nachgerüstet?
Ich freue mich auf Antworten
Scirocco 1 GLI mit Stahlschiebedach
-
- Neuer Benutzer
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco 1 GLI mit Stahlschiebedach
Moin Ralf,
herzlich willkommen! Bis gestern war ich noch beim Schwager im Osten von Hamburg, aber ohne Scirocco
. Bilder sind hier immer gerne gesehen. Ein Stahlschiebedach gab es im Einser Scirocco original nicht, wohl aber ein Stahlhubdach im letzten Baujahr. Da schwirrt im Netz eine Zahl von 5000 Stück herum. Ich habe auch so einen. Man kann das Dach mit einem Kubelrad anheben oder dann rausnehmen und in einer Tasche im Kofferraum verstauen. Dazu findet man auf dem Kofferraumboden rechts und links vor dem Heckblech je eine Lasche, wo die Tasche reingestellt wird. Ich hab Dir mal ein paar Bilder angehängt, wie datt orischinool ausschaut.
Gruß
Gunther
herzlich willkommen! Bis gestern war ich noch beim Schwager im Osten von Hamburg, aber ohne Scirocco

Gruß
Gunther
-
- Neuer Benutzer
Das Stahlhubdach hatte einer meiner Freune auch im SL von 81 und das kenne ich. Mein Einser hat aber eine Schiebedach und es sieht von innen wie nachgerüstet aus. Ich habe jetzt erst einmal bei der VW Stiftung Automuseum ein Zertifikat mit der Austattung angefordert. Lieferzeit bis 5 Monate!
ich mache nächste Woche mal Bilder ohne Himmel.
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - willkommen hier im Forum und schön wieder einen Einserfahrer hier zu haben. So ein Dach , wie bei dir hab ich nur einmal beim Sam gesehen. Der hat/hatte ein Modell , bei dem ab Werk ein Webasto Schiebedach verbaut war. Es ist vom Ausschnitt her etwas größer als das normale SHD.
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
-
- Neuer Benutzer
Hier sind noch die Bilder vom Schiebedach innen ohne Himmel
- flat
- Benutzer