ich habe das Problem, dass wenn ich nen Gang rein mache, gibt es eigentlich gar kein "Einrasten". Man schiebt den Gang rein bis zum Anschlag, aber kaum/kein "feedback". Evtl. bin ich auch nur von "modernen" Autos zu verwöhnt. Etwa 15-20 Jahre alten.
Das Getriebe hat 240 gelaufen. Also kann man wohl nicht mehr viel erwarten?! Alle Stangen und Lager des Schaltgestänges sind neu.
Laut JHIMS (s. 111) gibt es da angeblich beim Getriebe an der Schaltwelle eine Einstellmöglichkeit dafür. Bei mir am Getriebe sieht es aber ganz anders aus, wie auf den Bildern. Und in Google hab ich nur ein mal ein Bild gesehen, wo die Arretierung fürn 5. Gang passend aussah. Eine Einstellschraube wie im Foto (Pos. 14) ist mir bis heute unbekannt

Bei mir ist nur so ne Metallhülse dran, die unterm Gummideckel ins nichts führt. Und die Einstellschraube fürn 5. Gang sieht nicht gerade einstellbar aus, um ehrlich zu sein.
Und wehe jemand zweifelt an meinen Fähigkeiten!!!11 Wenn wer schrauben kann, dann ich! (nicht)

Hat wer ne Idee, wie ich das ganze etwas verbessere? Oder ist das AUG Getriebe schon so gebaut, dass man nix mehr machen kann?