Grüße aus Nordehssen! :)

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Thomas94
Benutzer

Grüße aus Nordehssen! :)

Beitrag von Thomas94 »

Hi an alle,

ich bin zwar seit einigen Wochen hier angemeldet und eher wenig aktiv (was das Schreiben angeht), aber vorstellen muss/ will ich mich ja auch.

Mein Name ist Thomas, ich bin 23 Jahre alt/jung, bin in der Elektronikentwicklung tätig (Techniker-Weiterbildung ist im Gange) und bin (wie man es erwarten kann Hobbyelektroniker). Ansonsten bin ich vermutlich der langweiligste Mensch in der ganzen Gegend :D

Viel zu tun hatte ich mit Sciroccos (leider) nicht. Mit 8 Jahren sah ich den ersten. War ein 2er, der beim Onkel stand. Die nächsten 15 Jahre habe ich nie wieder einen gesehen, obwohl ich seit 3 Jahren beruflich/privat relativ viel unterwegs bin (40-50tKm/ Jahr). Um ehrlich zu sein habe ich bis heute keinen (ausser als ich 8 war) Scirocco 2 oder gar 1 gesehen.

In den Scirocco habe ich mich dann verguckt, als ich auf der Suche nach 'nem Dauerläufer für die Autobahn war. "Scirocco" war irgendwie immer im Hinterkopf, obwohl ich das Auto nie zuordnen konnte, aber der Name war immer irgendwie im Kopf, wie angeboren. Google gab dann die nötigen Infos und Bilder, und dann wars vorbei. So einer MUSS es sein. Keine andere Option, der MUSS! Der gesuchte Dauerläufer wurde ein Golf 4. Einen Scirocco als "Arbeitstier/Dauerrenner" zu verheizen wäre nichts, viel zu schade drum, auch wenns Spaß gemacht hätte. Und Kohle war sowieso nicht vorhanden und der 4er Golf ist robust (aber auch lahm) wie ein Esel. Der Wunsch nach einem Scirocco blieb jedoch seit dem bestehen.

Naja, jetzt bin ich hier, in 2 Tagen schaue ich mir einen Scirocco 2 zum Verkauf an, besser kann es kaum laufen. Ich glaube viele Freunde/Familie sind froh drum, wenn ich einen habe, dann laber ich die nicht so zu mit Themen über nen Scirocco. (Abwarten :D)

Ansonsten würde ich nur gerne sagen wie locker/respektvoll und zielgerichtet die Leute hier im Forum sind. Nichts wie: " Du kannst doch eh nix, verkauf den Scirocco und kauf dir ein Auto mit Garantie"

Das finde ich super, der Zusammenhalt ist hier unvergleichlich. Wenn es hier keine Hilfe gibt, dann nirgendwo. Naja so falsch kanns hier sowieso nicht laufen, ist ja ein Scirocco-Forum :)

Viele Grüße

Thomas
Freggel70

AW: Grüße aus Nordehssen! :)

Beitrag von Freggel70 »

Hey Thomas

schöne Story, dann mal willkommen hier in unserem bunten Haufen
und viel Erfolg bei der Rocco-Suche :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und willkommen hier

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - willkommen hier im Forum. Den Satz , mit der Garantie usw. hab ich vor ca. 27 Jahren auch von Familie und Freunden zu hören bekommen. Was soll ich sagen, der Rocco ist immer noch da. :verlegen:
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Maik

Beitrag von Maik »

Auch dir herzlich willkommen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten