Die "Möhre" macht mich fertig ....

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Die "Möhre" macht mich fertig ....

Beitrag von COB »

Möhre hat geschrieben: Eigentlich ist doch beim Zahnriementausch nur der OT ... zu beachten ?
Beim Wechsel des ZR ist es nicht vorgesehen, danach irgendwas einzustellen. Freilich kann man zB den ZZP danach mal prüfen, aber mehr auch nicht. Einstellen muss man nur wieder, wenn irgendein Nichtskönner dran war und irgendwas verdreht hat. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, VW veranschlagt für den Wechsel nur ca. 1,5 h.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Zahnriementausch:
Nur OT ist zu wenig.
Stellung der Nockenwelle, die angetrieben wird, sollte auch stimmen. :wink:
Viele Grüße
Christian
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Hat deine NW denn keine OT-Stellung ? Meine schon.^^
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Moin
Noch was zu dem Kabel,
wenn es grün/schwarz ist dann ist es für die Öltemperaturanzeige und geht in den Innenraum.
Allerdings ist original ein nicht isolierter Kabelschuh drauf der auf den Sensor aufgeschoben wird. In dem Fall wie bei Dir wurde da schon mal was nachträglich geändert und da musst einfach mal schauen wo es angeschlossen war bzw. wird.

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Hallo COB,

haha...nö, meine Nockenwellen haben keinen oberen Totpunkt. Die haben nur eine Markierung. Die muss an der richtigen Stelle sein, wenn die KW in OT ist.

Schöne Restpfingsten :thumb:
Viele Grüße
Christian
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

öltaucher hat geschrieben: meine Nockenwellen haben keinen oberen Totpunkt. Die haben nur eine Markierung.
Na dann ist es ja gut. :applause:

Antworten