16V Umbau vom JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
dsghary
Benutzer

AW: 16V Umbau vom JH

Beitrag von dsghary »

MALFAROMEO
Benutzer

Beitrag von MALFAROMEO »

Super das ist genau das was ich wissen wollte

Danke dir für die Hilfe

Gruß Mathieu
MALFAROMEO
Benutzer

Beitrag von MALFAROMEO »

Moin Forum,

Ich hab zu meinem Umbau mal wieder ein paar Kurze Fragen. Vielleicht hat jemand ein Paar Passende Antworten.

Als erstes geht es um die Kurbelgehäuse Entlüftung, Weiß Jemand ob man irgendwo noch diesen Schlauch und das Stück was am Block dran ist irgendwo her bekommt oder hat das noch jemand für mich liegen?
Dünner Schlauch.jpg
Dann geht es mir um den 2. dünneren Schlauch der von der anderen Seite an die Kurbelgehäuse Entlüftung geht, Ist das Richtig das der an den Unteren Anschluss der Ansaugbrücke geht ? Hoffe auf dem Bild erkentn man welchen ich meine.
Dünner Schlauch.jpg
Und als letztes wäre Super wenn mir noch jemand sagen kann welches Benzinpumpenrelai ihr im KR/PL habt. habe gelesen das es ein Blaues mit der Nr 67. sein soll, hat jemand das von euchauch verbaut? oder welches könnte ich Stattdessen nehmen?
Dünner Schlauch.jpg

Lieben Dank schon mal für eure Antworten

Gruß Mathieu
Dateianhänge
Relais.jpg
Kurbelgehäuse.jpg
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

zu1) wird schwierig zu bekommen, meines behalte ich ;)
zu2) kann ich gleich mal nachschauen
zu3) das Blaue ist das Richtige. Kannst auch das mit der Nr. 167 nehmen. Das gibt es für nen schmalen Taler noch neu.
[SIGPIC][/SIGPIC]
MALFAROMEO
Benutzer

Beitrag von MALFAROMEO »

Moin Nordrocco

Hab ich mir fast gedacht, dann kann man wahrscheinlich nur warten das so ein Schlauch irgendwo angeboten wird oder ich muss mir was Basteln.

Wäre Klasse wenn du mal nachschauen kannst und mir beschreiben kannst wo der Genau hin führt, und wenn nicht zur Ansaugbrücke dann vielleicht gucken was an den Ansaugbrücken Anschluss unten angeschlossen wird.

Super dann Schau ich mal nach dem 167er Relais

Danke schon mal fürs nachschauen :)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

zu

1) Kauf dir einen vom Golf 2 und paß dir den auf deine Bedürfnisse an, AFAIk sind die für den Rocco ersatzlos entfallen.

2) Liegst du richtig. Habe ich bei mir so geklöst das der Unterdruckanschluß der Suagbrücke auf die Ansuaghutze geht - keine/weniger Öldämpfe in der Ansaugbrücke.

3) Wurde dir bereits geantwortet, nimm das 167. Gibt auch noch andere Relais mit gleicher Funktion von VW/Audi.

gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Meiki

Beitrag von Meiki »

Welchen Schlauch meinst Du?
16V Entlüftung.jpg
Hab mir da erst was aus Italien kommen lassen.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Der dünne Schlauch von der KGE sollte aber genau da hinten an der DroKla angesteckt werden, sonst entgast der den nicht so wie er soll.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
MALFAROMEO
Benutzer

Beitrag von MALFAROMEO »

Klasse danke für die ganzen Hilfreichen Antworten von euch :)

@christian_scirocco2. Ok dann würde ich den Großen Schlauch der KGE vom Golf 2 nehmen und ein wenig anpassen das sollte ja kein Thema sein. Weiß jemand wo ich den her bekomme oder die Genaue Teilenummer, gibt ja anscheinend verschiedene laut dem Bild von Meiki.

zu2. Ok das ist dann ja auch wesentlich leichter wenn man das Stück direkt an die Ansaughutze anschließt, Hast du das also genauso angeschlossen wie auf den Bildern hier?
KGE2.jpg
KGE2.jpg
KGE2.jpg

@Meiki, Welcher von denen weiß ich gar nicht genau, würde sagen das müsste dann der Schlauch nr. 4 sein wenn ich das mit dem Dünnen so mache wie christian_scirocco2 es meint.

@Cob Aber die Schläuche der KGE gehen ja gar nicht zur Drosselklappe, an die DK kommt ja ein Ganz dünner vom Ventil hinten an der Drosselklappe zum Bremskraftverstärker:
KGE2.jpg
Dateianhänge
Unterdruck 16v KR - Kopie (2).jpg
KGE1.jpg
KGE.jpg
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Wenns noch hilft,
hier der dünne Schlauch zur Ansaugbrücke:
Der Dateianhang IMG_3096.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
IMG_3096.jpg
Viele Grüße
Christian
Antworten