R32 im 1er ?
- chocolate
- Benutzer
- Beiträge: 98
- Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:19
R32 im 1er ?
Hallo zusammen,
den Umbau habe ich jetzt schon bei einem Golf 1 gesehen, gibt es jemanden der ihn im 1er Scirocco fährt ?
den Umbau habe ich jetzt schon bei einem Golf 1 gesehen, gibt es jemanden der ihn im 1er Scirocco fährt ?
Warum es toll ist ein Mann zu sein ?
KFZ - Mechaniker erzählen dir die Wahrheit !!
KFZ - Mechaniker erzählen dir die Wahrheit !!
- dsghary
- Benutzer
- Beiträge: 349
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
- Wohnort: Plauen
- chocolate
- Benutzer
- Beiträge: 98
- Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:19
AW: R32 im 1er ?
Top,
ich werde mal W.F.T. kontaktieren, ev. gibt es dann nähere Infos zum Umbau.
ich werde mal W.F.T. kontaktieren, ev. gibt es dann nähere Infos zum Umbau.
Warum es toll ist ein Mann zu sein ?
KFZ - Mechaniker erzählen dir die Wahrheit !!
KFZ - Mechaniker erzählen dir die Wahrheit !!
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6743
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: R32 im 1er ?

Scirocco 2 GT2 16V
- Mento
- Benutzer
- Beiträge: 215
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:46
- Wohnort: Karlsruhe
AW: R32 im 1er ?
Da hat der Kollege recht. An dem Scirocco ist nicht wirklich etwas vom Ursprung da. So ein "Rennwagen-Umbau" ist natürlich weniger schwer wenn man an allem rumschnippeln kann wo man Lust drauf hat oder etwas stört.
Mit einer Zulassung wird der Erbauer des Wagens wohl auch kaum rechnen... eher mit der Zulassung fürs Bergrennen, Slalomrennen oder ein Wagenpass für spezielle Vergnügen....
Unter den Bedingungen bekommst auch ein V8 oder V10 in den Rocco rein....
Mit einer Zulassung wird der Erbauer des Wagens wohl auch kaum rechnen... eher mit der Zulassung fürs Bergrennen, Slalomrennen oder ein Wagenpass für spezielle Vergnügen....
Unter den Bedingungen bekommst auch ein V8 oder V10 in den Rocco rein....

- chocolate
- Benutzer
- Beiträge: 98
- Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:19
AW: R32 im 1er ?
Heute hatte ich mein Gespräch mit W.F.T.
Um es kurz zu machen, man merkt der Mann ist mit Leidenschaft in seinem Handwerk tätig.
Wir sprachen über diverse Umbaumöglichkeiten bezüglich der Motoren für Golf 1 und 2 und welche Basis am besten geeignet ist.
Er empfiehlt den 1.8 T mit 150 Ps, mit geringen Modifikationen sind dann auch ca. 200 Ps möglich was auch völlig ausreichend ist bei dem Fahrzeuggewicht.
Am besten würden sich Fahrzeuge ab dem 1.6 Motor eignen für geplante Umbauten.
Nicht nur der Einbau würde durch ihn erfolgen sondern auch ggf. die Organisation des Triebwerkes und die Tüv Eintragung.
Vom R32 oder generell vom Sechzylinder rät er für den 1er ab.
Um es kurz zu machen, man merkt der Mann ist mit Leidenschaft in seinem Handwerk tätig.
Wir sprachen über diverse Umbaumöglichkeiten bezüglich der Motoren für Golf 1 und 2 und welche Basis am besten geeignet ist.
Er empfiehlt den 1.8 T mit 150 Ps, mit geringen Modifikationen sind dann auch ca. 200 Ps möglich was auch völlig ausreichend ist bei dem Fahrzeuggewicht.
Am besten würden sich Fahrzeuge ab dem 1.6 Motor eignen für geplante Umbauten.
Nicht nur der Einbau würde durch ihn erfolgen sondern auch ggf. die Organisation des Triebwerkes und die Tüv Eintragung.
Vom R32 oder generell vom Sechzylinder rät er für den 1er ab.
Warum es toll ist ein Mann zu sein ?
KFZ - Mechaniker erzählen dir die Wahrheit !!
KFZ - Mechaniker erzählen dir die Wahrheit !!
- Mento
- Benutzer
- Beiträge: 215
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:46
- Wohnort: Karlsruhe
AW: R32 im 1er ?
Sorry, aber das ist alles nichts neues!
Und wenn schon hohe Leistung, dann den 16V mit Turbo... bei dem 1,8T sind in der Golf 1 Basis diverse Schweißarbeiten nötig an den Motorhaltern. Wird vom TüV auch nicht gern gesehen. Man möge mich berichtigen, aber der 1,8T ist doch Golf 4 basis, oder?
Passt der Block an die Serienbefestigungsmöglichkeiten an den 1er Rahmen?
Und zum Glück gilt in der Tuningszene immernoch.. Alles kann..nichts muss
Sonst hätte ja jeder den selben Umbau^^ ..Fand die Dieselumbauten in den Roccos auch mal ne coole idee die mal eine Zeit lang aufkam.
Und wenn schon hohe Leistung, dann den 16V mit Turbo... bei dem 1,8T sind in der Golf 1 Basis diverse Schweißarbeiten nötig an den Motorhaltern. Wird vom TüV auch nicht gern gesehen. Man möge mich berichtigen, aber der 1,8T ist doch Golf 4 basis, oder?
Passt der Block an die Serienbefestigungsmöglichkeiten an den 1er Rahmen?
Und zum Glück gilt in der Tuningszene immernoch.. Alles kann..nichts muss

Sonst hätte ja jeder den selben Umbau^^ ..Fand die Dieselumbauten in den Roccos auch mal ne coole idee die mal eine Zeit lang aufkam.
- dsghary
- Benutzer
- Beiträge: 349
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
- Wohnort: Plauen
AW: R32 im 1er ?
Es gibt im Netz .Semtlichche Motor und Getriebehalter für Golf 1 ( Scirocco ) von TDI über 1,8T bis VR6 ( R32 ) Kann Mann alles fertig Kaufen .
- dsghary
- Benutzer
- Beiträge: 349
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
- Wohnort: Plauen
- Mento
- Benutzer
- Beiträge: 215
- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:46
- Wohnort: Karlsruhe
AW: R32 im 1er ?
