Reifen seitlich abgefahren

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
schaltgetriebe
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 15:44

Reifen seitlich abgefahren

Beitrag von schaltgetriebe »

Hallo zusammen,

meine Reifen an der Vorderachse sind beidseitig außen wesentlich stärker abgefahren als innen (siehe Foto). Ist das ein bekanntes Problem oder sollte sich das durch eine Achsvermessung + Einstellarbeiten beheben lassen? Übermäßig schnelle Kurvenfahrten o.Ä. sind bei mir eigentlich nicht an der Tagesordnung. Die Reifen auf dem Foto sind jetzt ca. 20000 km drauf.
Der Dateianhang 20160817_145530.jpg existiert nicht mehr.
Gruß
sgt
Dateianhänge
20160817_145530.jpg
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12585
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Reifen seitlich abgefahren

Beitrag von Stephan »

Neue Reifen und Achsvermessung. Normal wäre beim Rocco ne stärker abgefahrene Innenkante
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Sciroccorrado
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15

AW: Reifen seitlich abgefahren

Beitrag von Sciroccorrado »

Stephan hat geschrieben:Neue Reifen und Achsvermessung. Normal wäre beim Rocco ne stärker abgefahrene Innenkante
Was heißt normal? Durch die vorgegebene Spur- und Sturzeinstellung bedingt?
Das muss kesseln :freak:
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Reifen seitlich abgefahren

Beitrag von COB »

Wenn die Einstellung stimmt, sollten sich bei den VWs (ohne Tiefer oder so) die Reifen relativ gleichmäßig abfahren. Mehr Abrieb innen bedeutet idR zu viel negativer Sturz = falsche Einstellung oder bewusst eingebaut, zB mit angeschrägten Spacern an der HA.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
schaltgetriebe
Neuer Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 15:44

AW: Reifen seitlich abgefahren

Beitrag von schaltgetriebe »

Okay, danke euch. Dann gehts mal zur Achsvermessung...
Antworten