Tank/Kraftstoffbehälter
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Tank/Kraftstoffbehälter
hab ihn direkt im ATP shop gekauft wegen nem gutscheincode den ich im netz gefunden habe .,..
also auf dem bild glänzt er ja wie blankes metall ...das ist bei mir defakto nicht so ... fotos mache ich noch...
allerdigns wollte ich das teil am WE einbauen :( vorher nochmal überlackieren...
auf ebay steht in der bezeichnung in zeile 2 vollverzinkt ... aber im shop steht davon nichts .... im text in ebay und atp steht davon auch nichts ansosnten alles identisch ...
ich mail ATP mal an.
also auf dem bild glänzt er ja wie blankes metall ...das ist bei mir defakto nicht so ... fotos mache ich noch...
allerdigns wollte ich das teil am WE einbauen :( vorher nochmal überlackieren...
auf ebay steht in der bezeichnung in zeile 2 vollverzinkt ... aber im shop steht davon nichts .... im text in ebay und atp steht davon auch nichts ansosnten alles identisch ...
ich mail ATP mal an.
...bin dann mal weg
- COB
- Erfahrener Nutzer
Gelb schimmernd klingt sehr nach chromatiert... so wie halt die Schrauben, wo man zT bei VW bekommt. das hat mit verzinkt nichts zu tun... den verzinkten der Kanadier gibt es mE jetzt exklusiv bei VW CP, zum VW Preis des alten lackierten Blechtanks... 265,- + Steuer oder so...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Der von atp kommt ja auch aus Kanada... Chromatiert ist schlechter als verzinkt? Anbei n Foto
...bin dann mal weg
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
@Folti,
verzinkt sieht anders aus. Der ist ganz bestimmt nicht verzinkt, nicht feuer und nicht elektrolytisch. Würde sagen, einfach gelackt und fertig.
Das "gelbe" kommt wohl vom Anlöten des Anschlusses. Anschließend ist der Lack dort nur dünn drauf gekommen.
Andererseits, kauf dir eine Spraydose Epoxy 2K Füller. Schön lackieren, danach ggf.nochmal eine lackschicht drüber. Und jedes x-te mal 2 Takt Öl in den Tank mit rein oder Superplus fahren. Dann hält der bestimmt auch sehr lange.
Gruß Christian
verzinkt sieht anders aus. Der ist ganz bestimmt nicht verzinkt, nicht feuer und nicht elektrolytisch. Würde sagen, einfach gelackt und fertig.
Das "gelbe" kommt wohl vom Anlöten des Anschlusses. Anschließend ist der Lack dort nur dünn drauf gekommen.

Andererseits, kauf dir eine Spraydose Epoxy 2K Füller. Schön lackieren, danach ggf.nochmal eine lackschicht drüber. Und jedes x-te mal 2 Takt Öl in den Tank mit rein oder Superplus fahren. Dann hält der bestimmt auch sehr lange.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
mein wirklich Vollverzinkter, hab heut nur so in die Schachtel fotografiert das gelb schimmernde ist Wachs und das graue an der Seite Zinkgrundierung
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
@Meiki,
schaut gut aus. Der ist Spritzverzinkt?!
http://www.stahl-verzinken.de/verzinkun ... nt_c2936-5
schaut gut aus. Der ist Spritzverzinkt?!
http://www.stahl-verzinken.de/verzinkun ... nt_c2936-5
Scirocco 2 GT2 16V
Schaut innen genauso aus
Live wie die Oberläche von verzinktem Blech, gespritzt kann das nicht sein.
Brandverzinkung nennt sich das in deinem Link

Brandverzinkung nennt sich das in deinem Link
- COB
- Erfahrener Nutzer
Also meiner war feuerverzinkt... das glänzt, wie erwähnt silbrig und ist glatt...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Tolle Wurst... Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll... 

...bin dann mal weg
Wenn bei deinem Angebot nicht stand das er verzinkt ist, brauchst ihn wohl nicht reklamieren. Hat er die Rückschlagklappe im Stutzen?Folterknecht hat geschrieben:Tolle Wurst... Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...![]()
Der Tank ist dann wohl ein Van Wezel?