Wasser hinten vor der rückbank
-
- Benutzer
Wasser hinten vor der rückbank
Hallo
bei meinen Scala BJ88 dieser steht schon Länger allerdings sonst immer unter dem Carport und seit 2 Wochenvorübergehend im Freien.
Nun hat es ja geregnet die Letzte zeit und ich habe rein geschaut und vor der Rückbank im Linken abteil steht ca 4 cm hoch das wasser . Der Wagen wird nicht bewegt und und ich kann mir nicht ausmachen woher das wasser kommt auch um die Fenster rum ist alles Trocken vielleicht habt ihr einen Tipp woher das sein könnte.
Es Betrifft nur die Linke seite vor der Rückbank den boden der rest alles in ordnung
Danke schonmal
bei meinen Scala BJ88 dieser steht schon Länger allerdings sonst immer unter dem Carport und seit 2 Wochenvorübergehend im Freien.
Nun hat es ja geregnet die Letzte zeit und ich habe rein geschaut und vor der Rückbank im Linken abteil steht ca 4 cm hoch das wasser . Der Wagen wird nicht bewegt und und ich kann mir nicht ausmachen woher das wasser kommt auch um die Fenster rum ist alles Trocken vielleicht habt ihr einen Tipp woher das sein könnte.
Es Betrifft nur die Linke seite vor der Rückbank den boden der rest alles in ordnung
Danke schonmal
- Betare
- Benutzer
AW: Wasser hinten vor der rückbank
Moin.
Du meinst den Fußraum hinter dem Fahrersitz?
Check mal den Wasserkasten vorne im Motorraum. Die Ablauflöcher links und rechts verstopfen gerne und dann läuft das Wasser über den Gebläsekasten in den Innenraum.
Wenn dein Fußraum hinten nass ist, ist er das garantiert auch vorne. Am besten mal unter die Fußmatte, besser noch unter den Teppich fassen.
Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem.
LG,
Tilman
Du meinst den Fußraum hinter dem Fahrersitz?
Check mal den Wasserkasten vorne im Motorraum. Die Ablauflöcher links und rechts verstopfen gerne und dann läuft das Wasser über den Gebläsekasten in den Innenraum.
Wenn dein Fußraum hinten nass ist, ist er das garantiert auch vorne. Am besten mal unter die Fußmatte, besser noch unter den Teppich fassen.
Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem.
LG,
Tilman
-
- Benutzer
Danke hab ich sauber gemacht bis jetzt ist Trocken aber hat auch nicht mehr geregnet
-
- Benutzer
hatte ich auch kontrollier mal dein Kofferraum bei mir kams durch die Rückleuchten
ganzer Kofferraum nass und läuft denn unter der Rückbank schön weiter nach vorne
Dichtung um das Heckklappenschloss noch gut ?
ganzer Kofferraum nass und läuft denn unter der Rückbank schön weiter nach vorne
Dichtung um das Heckklappenschloss noch gut ?
-
- Benutzer
Habe das gleiche Problem.
Bei mir sowohl Fußraum hinterm Fahrersitz, aber besonders im Kofferraum in der hinteren rechten Ecke des Fahrzeugs alles nass.
Heckklappendichtung ist neu. Rückleuchten scheinbar auch i.O., denn ich habe schon Sturzbäche Wasser über die Heckscheibe und direkt auf die Rückleuchten gekippt aber es kommt absolut nix rein.
Wasserfangkasten auch gecheckt bzw. die Abläufe.
Bei mir sowohl Fußraum hinterm Fahrersitz, aber besonders im Kofferraum in der hinteren rechten Ecke des Fahrzeugs alles nass.
Heckklappendichtung ist neu. Rückleuchten scheinbar auch i.O., denn ich habe schon Sturzbäche Wasser über die Heckscheibe und direkt auf die Rückleuchten gekippt aber es kommt absolut nix rein.
Wasserfangkasten auch gecheckt bzw. die Abläufe.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988 GTX 1.8 JH 70kw
1988 GTX 1.8 JH 70kw
- Fairplay
- Benutzer
Hi Greif81,
hinten rechts im Kofferraum sitz auch der Tank für die Heckscheibenwaschanlage mit einer Leitung hoch zur Düse. Das dürfte zwar nichts mit der Feuchtigkeit hinter dem Fahrersitz zu tun haben, könntre aber verursacht durch undichte Schläuche etc. für den Kofferraumbereich verantewortlich zeichnen?
Greets
Dan
hinten rechts im Kofferraum sitz auch der Tank für die Heckscheibenwaschanlage mit einer Leitung hoch zur Düse. Das dürfte zwar nichts mit der Feuchtigkeit hinter dem Fahrersitz zu tun haben, könntre aber verursacht durch undichte Schläuche etc. für den Kofferraumbereich verantewortlich zeichnen?
Greets
Dan
Wer keinen Spaß versteht, lebt nicht. Wer nicht lebt braucht auch keinen Spaß verstehen.
-
- Benutzer
Hab gar keinen Heckwischer.
Gibts ne Möglichkeit, dass das Wasser bei schlechtem Wetter im rechten hinteren Radkasten hochgespritzt wird und sich dann den Weg reinsucht?
Mir ist neulich aufgefallen, dass die obere Aufnahme für die Radhaussschale, also das schwarze Kunststoff-"Schutzblech" im Radkasten, ordentlich angegammelt und rostig ist.
Gibts ne Möglichkeit, dass das Wasser bei schlechtem Wetter im rechten hinteren Radkasten hochgespritzt wird und sich dann den Weg reinsucht?
Mir ist neulich aufgefallen, dass die obere Aufnahme für die Radhaussschale, also das schwarze Kunststoff-"Schutzblech" im Radkasten, ordentlich angegammelt und rostig ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988 GTX 1.8 JH 70kw
1988 GTX 1.8 JH 70kw
- Betare
- Benutzer
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf diese Weise "größere" Mengen Wasser eintreten. Das würde ja bedeuten, dass der Radkasten irgendwo ein ordentliches Loch hat, was man dann auch von innen sehen würde.Greif81 hat geschrieben: Gibts ne Möglichkeit, dass das Wasser bei schlechtem Wetter im rechten hinteren Radkasten hochgespritzt wird und sich dann den Weg reinsucht?
Was mich wundert ist, dass du hinterm Fahrersitz und in der hinteren rechten Ecke Feuchtigkeit hast. Falls das zusammenhängt, muss es ja noch an anderen Stellen nass sein (Fußraum hinten rechts z.B. oder Kofferraum links). Ich vermute also eher, dass du zwei Wassereinbrüche hast.
Schau mal vor dem Fahrersitz unter den Teppich und unter die Dämmmatte. Wenn es da auch feucht ist, ist es wahrscheinlich, dass das Wasser von vorne kommt.
Dann könnte es zum Beispiel durch die Scheibendichtung oder den Gebläsekasten kommen. (Plastikabdeckung über dem Wasserkasten kaputt)
Ansonsten vielleicht einfach mal komplett trockenlegen und dann beobachten. Um den Fußraum trocken zu kriegen würde ich den Teppich raus nehmen, meist sind die Matten darunter komplett vollgesogen.
LG,
Tilman
- Freggel70
Bei mir wars das Schiebedach, bzw. die Abläufe die undicht waren
außerdem von der Spritzwand her (hinter dem Sicherungskasten gammelte es bereits) kam auch Wasser rein
bei anderen hatte ich auch gelesen dass es an der Frontscheibe Undichtigkeiten gab
außerdem von der Spritzwand her (hinter dem Sicherungskasten gammelte es bereits) kam auch Wasser rein
bei anderen hatte ich auch gelesen dass es an der Frontscheibe Undichtigkeiten gab
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Chrischie
- Benutzer
Bei mir wars auch das Schiebedach und evtl. die hintere Spritzdüse, da war die Dichtung hinüber.
Aber Schiebedach freipusten hilft!
Kannst du auch daran sehen, ob deine Schiebedach-Aussteller verrostet sind. Dann steht dort häufig Wasser drin, was nicht ablaufen kann...
Aber Schiebedach freipusten hilft!
Kannst du auch daran sehen, ob deine Schiebedach-Aussteller verrostet sind. Dann steht dort häufig Wasser drin, was nicht ablaufen kann...