Servus Gemeinde,
ich dachte eigentlich, so ziemlich alles schonmal gesehen oder gelesen zu haben, aber gestern hat mich mein Rocco dann doch nochmal mit etwas Unbekanntem überrascht:
Und zwar springt die Motorhaube nur noch auf der Beifahrerseite hoch, wenn man den Hebel zieht. Die andere Seite bleibt unten und ist auch weiterhin verriegelt. Wenn eine zweite Person den Hebel zieht und so gehalten lässt, kann ich die Haube anheben.
Meine Frage jetzt: Was genau ist da kaputt oder klemmt? Wollte gestern nur kurz Wischwasser auffüllen, daher konnte ich mir das noch nicht genauer ansehen. Wäre aber schonmal ganz hilfreich, 1-2 Tipps zu bekommen wo und was ich gleich mal anschauen sollte.
Motorhaube klemmt einseitig
-
- Benutzer
Motorhaube klemmt einseitig
Das muss kesseln 

-
- Benutzer
AW: Motorhaube klemmt einseitig
Hatte das auch schonmal gehabt, Ursache war zuwenig Schmierung, da muss regelmässig Fett dran. Ausserdem lassen sich die Pins durch drehen einstellen, kann sein das die zu Stramm sitzen.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- eXTasY
- Benutzer
Würde auch auf zu wenig Fett und zu viel Dreck tippen. 
Meine Scarlette hat das auch, aber ich hab da auch noch kein Fett hingemacht
Gruß
eX

Meine Scarlette hat das auch, aber ich hab da auch noch kein Fett hingemacht

Gruß
eX
- COB
- Erfahrener Nutzer
Das kann auch ausgeleierte Mechanik, ein lockerer oder gelängter Seilzug oder alles sein. Verriegeln tut da eh nur der kleine Schnapper ganz vorn an der Spitze und die Feder drückt den schon hoch, wenn der dann entriegelt hat. Die Züge richtig einzustellen ist sowieso oft ein Glücksspiel.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Reno84
- Benutzer
Bei geöffneter Haube von nem Kumpel mal die Entriegelung innen ziehen lassen.
Aussen in die Löcher der Zapfen schauen ob sich die Mechanik weit genug öffnet.
Wenn man reinschaut erklärt sich die Funktion eigentlich von selbst.
Als Glücksspiel würde ich es aber nicht bezeichnen
Aussen in die Löcher der Zapfen schauen ob sich die Mechanik weit genug öffnet.
Wenn man reinschaut erklärt sich die Funktion eigentlich von selbst.
Als Glücksspiel würde ich es aber nicht bezeichnen

gruß reno
-
- Benutzer
Danke für die Tipps! Habe erstmal den Dreck der letzten 23 Jahre
aus den Löchern gepopelt und dann alle Teile mal ordentlich eingefettet. Die Haube springt jetzt zwar immer noch nicht so hoch wie normal und auf der anderen Seite, aber immerhin lässt sie sich jetzt erstmal wieder ohne Hilfe durch eine zweite Person öffnen. Das ist im Notfall schon hilfreich 

Das muss kesseln 

- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Dann könntest du die Mechanik an der schlechten Seite doch etwas nachstellen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß