Chromleisten am SC1 entfernen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
TomTomSC1
Neuer Benutzer

Chromleisten am SC1 entfernen

Beitrag von TomTomSC1 »

Hallo liebe Freunde,
ich beabsichtige meinen Rocco 1 Baujahr 75 komplett lackieren zu lassen.
Dazu müssen natülich alle Scheiben raus.
Ich benötige mal einen Tipp über die Vorgehensweise beim Ausbau
der Seitenscheiben hinten und das entfernen aller Chromleisten
vorne und hinten.
Schönen Dank im Voraus!
:kaffee:
Dr G60
Erfahrener Nutzer

AW: Chromleisten am SC1 entfernen

Beitrag von Dr G60 »

für die hinteren Scheiben besorge dir ganz viele Holzplättchen (Eisstiele tun es auch). Dann oben anfangen von innen das Scheibengummi mit einem Stiel hinter den Metallrahmen der Karosse (also nach außen) schieben. Dann rechts und links das gleiche im Abstand von 2cm wiederholen, bis an der kompletten oberen Seite das Gummi hinter dem Metallfalz sitzt. Dann auf die Rückbank legen und mit beiden Füssen die Scheibe nach außen drücken. Draußen steht eine zweite Person und nimmt die Scheibe in Empfang. Frontscheibe geht genauso, nur sollte man hier dass Drücken mit den Füssen unterlassen. Mit der Stielmethode das Gummi oben und rechts und links hinter den Metallfalz schieben und dann die Scheibe rausheben. In den Türen sind die meisten Chromleisten aufgesteckt, vorsichtig runterhebeln. Die auf Kotflügel, Tür und Seitenteil befindlichen "Chromleisten" sind aufgeklebt, warm machen und abziehen.
Die Leiste, die oben um die hinteren Fenster sitzt abhebeln, die Clipse dahinter mit einer Kombizange rausziehen, geht mit etwas Gewalt, nicht verlieren, die sind entfallen und kaum nachzubekommen.
Gruß
Gunther
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - @Gunther :super:

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
TomTomSC1
Neuer Benutzer

Beitrag von TomTomSC1 »

Hallo Gunther,
schönen Dank für deine Info! dann werde ich meinen Kinder wohl ein paar Eis spendieren müssen um die Stiele zusammen zu bekommen. :rotfl:
Werde mich mal nächste Woche daran begeben und erst einemal die Chromleisten entfernen.
Schöne Grüße,
Tom
Antworten