Damit mein dunkelblauer GT2 (Bj. 90) nicht so alleine ist hat sich mein Vater jetzt auch einen gekauft, in dunkelgrün (Bj. 92).
Der stand bei mir um die Ecke günstig zu verkaufen.
Der Motor hat laut Tacho und Vorbesitzer 265 000 km gelaufen was mich etwas nachdenklich macht:
Ich bin den Wagen gestern probe gefahren und habe das Gefühl, dass er trotz seiner um 100 000 km höheren Laufleistung in den Gängen 1-4 besser zieht als meiner.
Dafür kommt im 5ten Gang so gut wie gar nichts mehr. Im fünften quält sich der Motor nahezu unter 70km/h und erst ab 90 km/h ist da überhaupt ne Beschleunigung zu spüren.
(mit meinem kann ich problemlos im 5ten durch Ortschaften cruisen - mit 50km/h natürlich

Nun stell ich mir die Frage, ob beim GT2 mit JH Motor unterschiedliche Getriebe verbaut wurden (eventuell wegen des späten Baujahres) oder ob da mal jemand dran gebastelt hat.
Kann mir da jemand vielleicht was zu sagen, oder kennt hier vielleicht jemand sogar diesen GT2?
Der Wagen hatte vor meinem Vater 6 Besitzer, die wohl alle aus Hessen kommen. (Raum Darmstadt und dann Main-Kinzig-Kreis)
Dann ist da noch etwas:
Der "neue" lässt sich so extrem weich und einfach lenken. Er hat zwar noch das Original Lenkrad drin aber man kann problemlos mit dem kleinen Finger lenken, selbst im Stand. (wobei dann der Motor fast ausgeht)
Meiner lässt sich nicht annähernd so leicht lenken und das liegt nicht nur am minimal kleineren Lenkrad. (30er Raid)
Wäre Klasse wenn jemand mir dazu was sagen könnte. Wenn jemand den Wagen kennt, bin ich auch an weiteren Infos interessiert, da ich zu dem Wagen eigentlich gar nichts weiß.
(Wird auch keiner für Basteleien verurteilt, die ich schon gefunden habe.

LG,
Tilman